Bei der Polizei in Selb (Landkreis Wunsiedel) zeigte eine Mutter am Montag (04. Dezember) eine Körperverletzung an. Demnach wurde ihr 11-jähriger Sohn von mehreren älteren Schüler verprügelt. Die Polizei ermittelt aktuell gegen Unbekannt.
11-Jähriger erleidet mehrere Prellungen
Laut Polizeimeldung gab die Frau an, dass ihr Sohn (11) bei einem Streit von einem 13-jährigen Mitschüler bedroht würde. Dieser gab zu verstehen, dass er dem Elfjährigen „ältere Schüler“ vorbeischicken würde. Diese Drohung wurde dann augenscheinlich am Montag in die Tat umgesetzt. Gegen 13:30 Uhr lauerten dem 11-Jährigen nach dessen Angaben fünf ältere Schüler, nach der Schule auf dem Pausenhof im Bereich der Jahnstraße, auf und prügelten auf ihn ein. Das Opfer erlitt dadurch verschiedene Prellungen.
Polizei sucht Zeugen des Vorfalls
Über die Schule wurde die Mutter des Jungen verständigt, die mit ihrem Sohn zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus fuhr. Die älteren Schüler waren dem 11-Jährigen nicht bekannt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Körperverletzung. Hierzu werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Selber Polizeiwache unter der Telefonnummer 09231 / 96 76-0 entgegen.