Fr, 07.08.2015 , 11:01 Uhr

Füssen: Segelflieger aus Coburg stürzt in den Tod

Ein 45-jähriger Coburger stürzte mit seinem Segelflugzeug am Donnerstag (06. August) in einen Bergwald, südlich von Füssen (Landkreis Ostallgäu) und östlich der Autobahn A7. Der Oberfranke konnte von den Rettungskräften nur noch tot aus seinem Segelflieger geborgen werden.

Nach dem Eingang mehrerer Mitteilungen über einen vermutlich abgestürzten Segelflieger wurde der Bereich im deutsch-österreichsichen Grenzgebiet von Rettungskräften abgesucht. Gegen 19:45 Uhr entdeckte man das Wrack des Segelfliegers aus der Luft.

Der Rettungsdienst wurde in der Nähe der Absturzstelle durch den Hubschrauber abgesetzt. Die Hilfskräfte mussten sich dann zu Fuß durch das unwegsame Gebiet kämpfen. Für den Piloten aus Coburg kam allerdings jede Hilfe zu spät. Der 45-Jährige wurde tot in dem einsitzigen Segelflieger aufgefunden.

Der Mann war mit einer Gruppe zum Segelfliegen im Allgäu und startete vom Segelflugplatz bei Füssen aus. Die Gruppe hatte ihn, als die Suche bereits angelaufen war, als vermisst gemeldet. Die Unfallursache ist bisher unklar. Die Ermittlungen hierzu führt neben der örtlichen Kriminalpolizei ein Sachverständiger des Luftfahrtbundesamts.

 



 

Absturz Coburg Füssen Oberfranken Segelflieger tödlich verunglückt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro