Fr, 30.11.2012 , 08:03 Uhr

Fünfjähriges Kind bei Pressig lebensgefährlich verletzt - Unfallfahrer flüchtet

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Donnerstagabend ein fünfjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen. Die Polizei in Ludwigsstadt sucht nun einen flüchtigen, gelben Kleinwagen mit Kronacher-Kennzeichen, der das Kind frontal erfasst hatte.


 

Gegen 18.30 Uhr war der fünf Jahre alte Junge zusammen mit seiner Mutter auf dem Fuß- und Radweg zwischen Pressig und Rothenkirchen unterwegs. Am Ortseingang von Rothenkirchen rannte das Kind plötzlich los und überquerte die Bundesstraße. Dabei wurde der Fünfjährige frontal von einem aus Richtung Pressig herannahenden Fahrzeug erfasst und gegen einen nachfolgenden Fiat Punto geschleudert. Das Kind kam mit schwersten Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen. Es wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Auto, das den Bub zuerst erfasst hatte, hielt zunächst an der Unfallstelle an, wendete anschließend und fuhr über den Fuß- und Radweg in Richtung Pressig weiter, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Der 44-jährige Fahrer des Fiat blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt jedoch einen leichten Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme bis in die späten Abendstunden komplett gesperrt. Durch die Feuerwehr war eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Die Polizei in Ludwigsstadt hat die Ermittlungen an der Unfallstelle aufgenommen und fahndet mit Hochdruck nach dem flüchtigen, gelben Kleinwagen mit Kronacher Kennzeichen. Das Fahrzeug dürfte im Frontbereich beschädigt sein.

Die Ermittler bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung:
– Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem flüchtigen, gelben Kleinwagen mit Kronacher-Kennzeichen geben?
– Wem ist ein solches Fahrzeug mit einem entsprechenden Unfallschaden im Frontbereich aufgefallen?
– Wer hat das gelbe Auto auf dem Fuß- und Radweg zwischen Rothenkirchen und Pressig fahren sehen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Coburg und Hof im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 02.01.2025 A70 / Schirradorf: Polizeiauto verunglückt während Einsatzfahrt In Oberfranken verlief der Start ins neue Jahr für einige Lastwagenfahrer wenig erfreulich. Auf der A9 rund um Hof blieb der ein oder andere von ihnen wegen des schlechten Wetters stecken. Schnee und Glätte führten dazu, dass manche Lastwagen vom Winterdienst befreit werden mussten. Ebenso am Donnerstag kam es auf der A70 im Kreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Polizeiwagen. Eine Beamtin wurde dabei verletzt. 02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Bamberg und Bayreuth im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 02.01.2025 Stegaurach: Anwohner schießen mit Schreckschusswaffe in die Luft - Streit unter Nachbarn eskaliert In der Hartlandener Straße in Stegaurach traten am Silvesterabend ein 38-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau auf die Straße und schossen mit einer Schreckschusswaffe in die Luft, woraufhin es letztendlich zu einem Polizeieinsatz kam. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor.