Fr, 08.11.2019 , 19:58 Uhr

Fußball Bayernliga: Kein Derby zwischen Hof und Bamberg am Samstag

Platzbedingungen auf der Au zu schlecht

Das für Samstag (09. November) um 14:00 Uhr angesetzte Oberfrankenderby in der Bayernliga Nord zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem FC Eintracht Bamberg ist am späten Freitagnachmittag abgesagt worden. Wie es in einer Pressemitteilung der Hofer heißt, sei das Spielfeld der Grünen Au sehr tief und morastig.

Nachholetermin steht noch nicht fest

Durch die derzeitigen Regenfälle wäre daher kein vernünftiges Fußballspiel möglich. Wann das Derby nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Sein nächstes Spiel bestreitet Bamberg somit am Samstag nächster Woche (16. November) zu Hause gegen den SC Eltersdorf. Hof spielt dann in Würzburg.

Bamberg Bayernliga Eintracht Bamberg fußball Hof Oberfranken Spielabsage SpVgg Hof TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Fußball: BFV teilt Bayernligen und Landesligen für die neue Saison ein Der Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat jetzt die Bayernligen Nord und Süd sowie die fünf Landesligen Nordwest, Nordost, Mitte, Südwest und Südost für die Saison 2024/25 eingeteilt. Die Einteilung erfolgte in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Spielleiterinnen und Spielleitern sowie den beteiligten Vereinen. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert.