Mi, 05.06.2019 , 16:26 Uhr

Fußball: SpVgg Bayreuth verstärkt sich mit Philip Messingschlager

26-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten Schweinfurt

Die SpVgg Bayreuth hat sich für die kommende Regionalliga-Saison 2019/2020 mit Philip Messingschlager verstärkt. Der 26-jährige war zuletzt beim Liga-Konkurrenten FC Schweinfurt 05 aktiv und erhält bei der Altstadt einen Einjahresvertrag.

Messingschlager offensiv und defensiv einsetzbar

Der gebürtige Bamberger sei eine weitere Alternative für die rechte Außenbahn und könne dort sowohl defensiv als auch offensiv spielen. So lauten die Vorstellungen des sportlichen Leiters Wolfgang Mahr. Messingschlager wurde unter anderem beim 1. FC Nürnberg ausgebildet. In 131 Regionalliga-Einsätzen erzielte er bisher fünf Tore.

fußball Oberfranken Philip Messingschlager regionalliga SpVgg Bayreuth TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 11.12.2024 Punktabzug in der Regionalliga Bayern: Fluch und Segen für Bayreuth und Bamberg! Paukenschlag in der Regionalliga Bayern! Wie der Bayerische Fußball-Verband am Mittwochmittag in einer Pressemeldung bekannt gab, werden dem TSV Schwaben Augsburg insgesamt neun Punkte abgezogen. Während sich die Bamberger Eintracht durch das Urteil unverhofft nicht mehr auf einem direkten Abstiegsrang wiederfindet, verliert die SpVgg Bayreuth den Anschluss an Spitzenreiter Schweinfurt. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 "Nur noch Hass und Hetze": Immer mehr Sportvereine verlassen die Plattform X - auch aus Oberfranken? Es ist ein Twitter-Beben, welches sich derzeit in Prominenten- oder Politiker-Kreisen vollzieht. Immer mehr Personen aus dem öffentlichen Leben verlassen die Online-Plattform X, früher Twitter. Sie argumentieren, dass auf dem Kurznachrichtendienst immer mehr Hass und Hetze verbreitet werden.