So, 02.11.2014 , 14:22 Uhr

Fußball/Regionalliga: Bayreuth gewinnt, Bamberg verliert

Rückrundenstart in der Regionalliga Bayern. Da wollten unsere beiden oberfränkischen Mannschaften quasi aus dem Stand heraus die Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling machen: Die erste Saisonhälfte sollte abgestreift werden, stattdessen wollten sowohl Bayreuth als auch Bamberg die Mission „Raus aus dem Tabellenkeller“ gleich mit einem Dreier einläuten. Den Bayreuthern ist das auch geglückt, sie gewinnen in Burghausen mit 3:1, klettern damit auf Platz 12 und lassen die Abstiegsplätze erstmal hinter sich.

Eintracht Bamberg hingegen fängt sich gegen Schweinfurt schon in der 3. Minute ein Tor ein und scheitert daran, diesen frühen Rückstand wieder auszugleichen. Am Ende verliert Bamberg also 1:0 in Schweinfurt und bleibt damit Tabellen-Vorletzter mit vier Punkten Abstand auf einen Relegationsplatz.

 



Altstadt Burghausen Eintracht Bamberg Fussball Oberfranken regionalliga bayern Schweinfurt SpVgg Bayreuth TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Rivalen im Rampenlicht: Fußball- und Eishockey-Derbys sorgen am Wochenende für Nervenkitzel Oberfranken steht am Wochenende im Zeichen zweier elektrisierender Derbys im Sport. Auf dem grünen Rasen in Bamberg und auf dem Eis in Selb werden zwei hitzige Derbys ausgetragen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 "Bayern-Treffer" im September: Fallrückzieher von Josua Reitzle aus Bayreuth steht zur Wahl Spektakuläre Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga – auch im oberfränkischen Amateurfußball sorgen zahlreiche Treffer für Jubelstürme! Ein solches Traumtor hat es nun in die Auswahl zum "Bayern-Treffer" des Monats September 2024 des BFV geschafft. 18.07.2024 Regionalliga Bayern: Eroll Zejnullahu kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück Ein weiterer Spieler kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück: Eroll Zejnullahu. Der gebürtige Berliner, der bereits die Drittliga-Saison im gelb-schwarzen Trikot absolvierte, kehrt zur Altstadt zurück und soll das Team im offensiven Mittelfeld verstärken.