Do, 29.12.2022 , 15:46 Uhr

Landkreis Kulmbach

Garagenbrand bei Thurnau: Feuer greift auf Wohnhaus über

Brandursache noch unklar

Bei einem Brand einer Garage am Donnerstagmorgen (29. Dezember) erlitt ein Mann eine Rauchgasvergiftung und es entstand hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

Bewohner wird verletzt 

Gegen 06:45 Uhr ging der Notruf über den Brand einer Garage im Gemeindeteil Hutschdorf ein. Als die Feuerwehrkräfte in der Straße „Schützenleite“ eintrafen, standen die zwei in der Garage geparkten Autos bereits in Brand. Der 52-jährige Bewohner des Hauses erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste für eine medizinische Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Hoher Sachschaden entstanden 

Da die Flammen auch auf die Fassade des angebauten Einfamilienhauses übergriffen, entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth haben die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.

Brand Feuer Garage Hutschendorf Thurnau

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 Lkw-Führerhaus bei Thurnau in Flammen: Öl & Diesel laufen auf die A70! Auf der A70 bei Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es am Montagnachmittag zu einem Brand, in dessen Folge die Strecke für rund zwei Stunden gesperrt werden musste. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 17.09.2024 13 Stunden im Einsatz: Brand eines Hackschnitzel-Berges bei Presseck hält die Feuerwehr in Atem Ein Berg aus Hackschnitzeln brannte am Montagabend zwischen den Pressecker Ortsteilen Reichenbach und Kunreuth (Landkreis Kulmbach). Die örtlichen Feuerwehrkräfte löschten bis weit in die Nacht hinein das Feuer. 11.09.2024 Kochgerät fängt Feuer: Sechsstelliger Schaden bei Brand in der Menüfaktur Kulmbach Wie die Polizei Kulmbach am Mittwochmorgen mitteilte, kam es in der Menüfaktur Kulmbach am Dienstagmorgen (10. September) zu einem Feuer. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.