Di, 29.10.2024 , 14:53 Uhr

Stadt Bamberg

Gasaustritt in Bamberg: Bauarbeiter entfernen versehentlich aktive Leitung

Irrtum löst Einsatz aus

Am Dienstagmittag (29. Oktober) entfernten Bauarbeiter in der Bamberger Innenstadt eine alte Stahlleitung, auf welche sie bei Baggerarbeiten gestoßen waren. Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage mitteilte, gingen die Bauarbeiter davon aus, dass die Leitung nicht mehr aktiv wäre.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Dabei handelte es sich um einen Irrtum, weshalb aus der Leitung Gas austrat. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt, da sich unter anderem eine Einkaufsstraße in der Nähe befindet. Betroffen von der Sperrung waren die Bereiche "Lange Straße" und am Kranen, wie die Polizei auf Anfrage TVO weiter mitteilt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Verletzt wurde niemand. Die Leitung wurde inzwischen (Stand: 15:00 Uhr) abgedrückt. Ob und was für ein Schaden entstanden ist, ist noch unbekannt (Stand: 15:00 Uhr).

Bilder von der Einsatzstelle:

Bauarbeiten Gasaustritt Leitung Stadt Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Nachts auf der A70 im Landkreis Bamberg: Diese Streckenabschnitte werden gesperrt! Autofahrer auf der A70 aufgepasst: Im Zuge der Erneuerung von drei Bauwerken sowie der erforderlichen Streckenanpassung zwischen der Anschlussstelle Bamberg und der Anschlussstelle Hallstadt wird es in der kommenden Woche zu Streckensperrungen kommen. 25.10.2024 Bahnstrecke zwischen Bamberg und Forchheim gesperrt - So kommen Sie trotzdem an Ihr Ziel! Die Bahnstrecke Bamberg und Forchheim wird im Zeitraum vom 25. Oktober, 22:00 Uhr und 1. November 2024, 22:00 Uhr, voll gesperrt werden. Dies kündigte die Deutsche Bahn in einer Pressemitteilung an. Für die betroffenen Bahnfahrer kündigt die Bahn Alternativen an. 22.10.2024 Bamberg: Betretungsverbot für Muna-Gelände - Scharfe Granaten im Boden Die Stadt Bamberg hat am Dienstag ein Betretungsverbot für das Muna-Gelände ausgesprochen. In einer Pressemeldung erklärten die Verantwortlichen am Dienstag die Hintergründe der Maßnahme und das Ausmaß der Gefahr für die Bevölkerung. 10.10.2024 Stadt Bamberg pocht auf Schließung des Ankerzentrums - "Gewaltige Belastungsprobe für die ganze Stadtgesellschaft" In einer Pressekonferenz haben der Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) und Bürgermeister Jonas Glüsenkamp (Bündnis 90/Die Grünen) am Donnerstag über die laufenden Vorbereitungen zur Schließung des Bamberger Ankerzentrums zum 31. Dezember 2025 informiert.