Fr, 10.06.2022 , 09:00 Uhr

Landkreis Forchheim

Gasgeruch bei Wiesenttal: Anwohner erleidet gesundheitliche Probleme

Rettungskräfte müssen 44-Jährigen behandeln

Ein 44 Jahre alter Anwohner bei Wiesenttal im Landkreis Forchheim erlitt gesundheitliche Probleme, da dieser im Gemeindeteil Niederfellendorf Gasgeruch feststellte. Auf der Suche nach der Ursache wurden die Einsatzkräfte beim Nachbaranwesen fündig, so die Polizei am Freitag (10. Juni).

Butan-Gas beim Austausch eines Ventils ausgetreten

Der 44-Jährige erlitt durch das Gas Kopfschmerzen und Schwindel. Rettungsdienste behandelten ihn vor Ort. Die Ursache für den Gasgeruch war eine Reparatur am Flüssiggastank, die eine Firma durchführte. Obwohl das Restgas aus dem Tank abgesaugt wurde, trat beim Austausch eines Ventils Butan-Gas aus. Das Gas sei ungiftig. Kräfte der Feuerwehr überprüften die Dichtheit des Tankes und die Leitungen zum Wohnhaus. Zur Sicherheit waren ebenso Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt vor Ort. Es kam bei keiner weiteren Person zu gesundheitlichen Problemen, so die Polizei weiter.

Einsatz Gas Landkreis Forchheim Wiesenttal

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2024 Weißenhohe: Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens fängt Feuer Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens kam es am Freitagnachmittag (24. Mai) in Weißenhohe im Landkreis Forchheim. Wie die Feuerwehr im Netz berichtet, brannte der Dachstuhl einer Scheune. 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen. 03.09.2024 Ebermannstadt: Seniorin (83) wirft Haustürschlüssel in Altkleidercontainer - Feuerwehr eilt zur Hilfe Die Polizei und Feuerwehr kam am Montagabend einer Frau aus Ebermannstadt im Landkreis Forchheim zu Hilfe, nachdem diese ihren Haustürschlüssel in einen Altkleidercontainer geworfen hatte. 02.09.2024 Kamikaze-Fahrt auf A73: Polizist außer Dienst stoppt Autobahnraser! Am Samstagmittag stoppte ein eigentlich in Freizeit befindlicher Polizist einen 31-jährigen Mann, der mit seiner äußerst rücksichtslosen Fahrweise den Verkehr auf der A73 im Landkreis Forchheim und Landkreis Bamberg gefährdete. Die Verkehrspolizei Bamberg sucht aktuell nach Zeugen.