Sa, 06.07.2024 , 10:50 Uhr

Landkreis Hof

Gaststätte in Naila: Stühle aufgeschlitzt und Tische zerkratzt

Polizei sucht unbekannten Täter

Böse überrascht wurde der Besitzer einer Gaststätte in Naila (Landkreis Hof). Ein Unbekannter schlitzte 45 Stühle auf und beschädigte weitere zehn Tische, wie die Polizei am Samstag (6. Juli) berichtet.

Weitere zehn Tischflächen beschädigt

Die Gaststätte befindet sich im Finkenweg. Der Besitzer entdeckte den Schaden am Freitagvormittag (5. Juli). Ein Unbekannter schlitzte bei der Außenbestuhlung die Sitzflächen und die Rücklehnen auf, sodass die Stühle nicht mehr zu gebrauchen sind. Bei zehn Tischflächen wurden zudem Kratzer eingeritzt.

Polizei sucht Zeugen

Der Tatzeitraum erstreckt sich von Mittwochnacht (3. Juli) bis Freitagvormittag. Der entstandene Schaden liegt bei rund 6000 Euro. Wer konnte Beobachtungen machen? Hinweise nimmt die Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0 entgegen.

Gaststätte Naila Sachschaden Unbekannter Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Brücken-Kollision: Bagger auf Tieflader verursacht massiven Schaden auf der A93 Am Dienstag kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn A93 bei Rehau (Landkreis Hof), als ein 46-Jähriger aus Tschechien versuchte, einen Bagger von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) nach Unterhartmannsreuth (Landkreis Hof) zu überführen. 13.09.2024 Polizeikontrolle auf B173 im Landkreis Hof: Autofahrer (40) rast doppelt so schnell wie erlaubt - Fahrverbot! Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei auf der B173 zwischen Kronach und Naila wurde ein Pkw geblitzt, der bei seiner Durchfahrt des kontrollierten Streckenabschnitts mit einem vermutlich rekordverdächtigem Wert geblitzt wurde. 08.09.2024 Hof: Unbekannter entblößt sich vor Kind (4) Ein Unbekannter entblößte sich in Hof vor einem vierjährigen Jungen, wie die Polizei am Sonntag (8. September) mitteilt. Die Kriminalpolizei Hof sucht nach Zeugen. 08.08.2024 Naila: Polizei vermeldet Festnahmen nach Schockanruf - Täter erbeuteten mehrere zehntausend Euro Nachdem Betrüger im April dieses Jahres mehrere Zehntausend Euro erbeutet hatten, konnte die Polizei am Mittwoch zwei Tatverdächtige festnehmen. Die beiden Männer waren auf der A70 in eine Polizeikontrolle geraten. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof am Donnerstag Untersuchungshaftbefehle.