Über 200 Cannabispflanzen entdeckten Polizisten im Auto eines 52-Jährigen bei einer Kontrolle am Freitagnachmittag (29. September) auf dem A93-Parkplatz Bärenholz. Der Mann sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof seit Samstag in Untersuchungshaft.
Cannabis-Jungpflanzen und Amphetamin transportiert
Wie die Polizei am Montag (2. Oktober) mitteilte, kontrollierten Streifenbeamte den 52-jährigen Berliner auf dem Parkplatz an der Autobahn A93. Im Fahrzeug fand man die Cannabis-Jungpflanzen sowie eine geringe Menge Amphetamin vor. Die Fracht wurde sichergestellt. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergab sich zudem der Verdacht, dass der Berliner unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug führte. Eine Blutentnahme wurde deshalb angeordnet.
Weitere Pflanzen in Berliner Wohnung sichergestellt
Im Laufe der Ermittlungen durchsuchten Berliner Polizisten die Wohnung des Mannes. Dort stellte man ebenfalls eine größere Menge an Cannabispflanzen sicher. Gegen den 52-Jährigen erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof am Wochenende ein Haftbefehl. Er sitzt seit Samstag (30. September) in einer Justizvollzugsanstalt.