Do, 24.03.2022 , 15:30 Uhr

Stadt Coburg

Gefährliche Körperverletzung in Coburg: 21-Jähriger greift erneut Bewohner an

38-Jähriger wird mit Eisenstange am Kopf verletzt

Der Streit zwischen zwei Bewohnern einer Asylunterkunft in Coburg eskalierte erneut. Bereits in der Nacht zum Dienstag (22. März) kam es zu einem handfesten Streit zwischen den 21 und 38 Jahre alten Männern. Hierbei wurde der 38-Jährige mit einem Messer an der Schulter verletzt. TVO berichtete. Am selben Tag gerieten die beiden Männer erneut aneinander.

38  und 49 Jahre alter Mann kommen verletzt in eine Klinik

Wie die Polizei am Donnerstag (24. März) mitteilt, schlug der 21-Jährige mit einer Eisenstange auf den 38-Jährigen ein. Dieser verletzte sich dabei unter anderem am Kopf. Ein 49-Jähriger griff schlichtend ein und verletzte sich an der Hand. Sowohl er als auch der 38-Jährige kamen per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den 21-jährigen Tatverdächtigen fest.

Tatverdächtiger (21) sitzt in Haft

Am Mittwochnachmittag (23. März) erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl gegen den 21 Jahre alten Iraker wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in zwei Fällen. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Die genauen Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen.

Angriff Coburg Festnahme haft Streit

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 21.10.2024 Schock am Morgen in Coburg: Drei Frauen in der Nähe eines Coburger Parkhaus belästigt! Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Coburg ein Vorfall, bei dem eine junge Frau (28) von einem unbekannten Mann in der Nähe eines örtlichen Parkhaus belästigt und beleidigt wurde. Die Coburger Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht nach Zeugen. 13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall. 16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen.