Fr, 25.03.2022 , 14:53 Uhr

Stadt Forchheim

Gefährliche Körperverletzung in Forchheim: 56-Jähriger wird mit Messer verletzt

Tatverdächtiger (66) sitzt in Untersuchungshaft

Wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Raubes muss sich ein 66 Jahre alter Mann verantworten, der am Mittwochabend (23. März) in Forchheim einen anderen Mann (56) mit einem Messer verletzt haben soll. Der Beschuldigte sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, so die Polizei am Freitag (25. März).

56-Jähriger weigert sich verschreibungspflichtiges Schmerzpflaster herauszugeben

Gegen 17:00 Uhr kam es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zum Streit zwischen den beiden Männern. Der Tatverdächtige (66) forderte dabei ein verschreibungspflichtiges Schmerzpflaster von dem 56-Jährigen. Nachdem sich der 56-Jährige weigerte, das Pflaster herauszugeben, kam es zum Streit. Dem 66-Jährigen wird vorgeworfen, im weiteren Verlauf den 56-Jährigen mit einem Messer am Hals verletzt zu haben.

Polizei nimmt 66-Jährigen an seiner Wohnadresse fest

Nach dem Streit flüchtete der 66-Jährige. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt und alarmierte den Notruf. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Den Polizisten gelang es, die Wohnadresse des 66-Jährigen zu ermitteln und ihn dort festzunehmen. Am Donnerstagnachmittag (24. März) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Untersuchungshaftbefehl gegen ihn. Er sitzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Festnahme Forchheim Streit

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 25.07.2024 Anzeige ist raus!: Knöllchen-Krach läuft in Forchheim aus dem Ruder Ein Strafzettel führte am Dienstag in Forchheim zu einem heftigen Streit zwischen dem betroffenen Fahrzeuglenker und einer Mitarbeiterin des örtlichen Ordnungsamts. Nun ermittelt die Polizei. 17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen. 05.10.2023 Forchheim: Erschlichenes Rezept eingelöst - Festnahme! Laut Polizeiangaben soll sich am Mittwoch eine 31-Jährige mit einem gefälschtem Arztbrief ein Rezept für Fentanyl-Pflaster erschlichen haben. Wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Urkundenfälschung erließ ein Ermittlungsrichter einen Haftbefehl gegen die Frau!