In Helmbrechts (Landkreis Hof) kam es am Montagabend (12. August) im Bereich des Radweges zwischen LuK-Kreisel und Tankstelle zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Gegen fünf Angreifer ermittelt jetzt die Polizei wegen einer Gefährlichen Körperverletzung.
17-Jähriger wird durch Schläge und Tritte verletzt
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gingen fünf Personen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren auf einen 17-Jährigen los und schlugen diesen in das Gesicht und gegen den Oberkörper. Als der Teenager am Boden lag, wurde er zusätzlich mit Tritten traktiert. Die Verletzungen des 17-Jährigen mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Personalien von fünf Angreifern sind der Polizei bekannt
Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch unklar und aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Münchberger Polizei. Die fünf Angreifer, deren Personalien bekannt sind, erwartet nun eine Anzeige wegen einer Gefährlichen Körperverletzung. Ein 19-Jähriger muss sich zusätzlich wegen Beleidigung verantworten. Er spuckte einer 15-Jährigen, die dem Opfer helfen wollte, mehrfach in ihr Gesicht.