So, 20.08.2017 , 13:43 Uhr

Gefälschter Überweisungsträger im Landkreis Lichtenfels

Bankkunde fast um mehrere tausend Euro betrogen

In der vergangenen Woche ist bei einer Bankfiliale im Landkreis Lichtenfels ein gefälschter Überweisungsträger per Post eingegangen.

Angeblich wollte der Bankkunde 10. 000 Euro an ein Kreditinstitut nach Kroatien überweisen. Durch Nachfrage der heimischen Bank beim Kunden, konnte der Betrug festgestellt werden. Die Unterschrift wurde gefälscht, und es gibt auch keine Geschäftsverbindung nach Kroatien. Ermittlungen der Polizei wurden eingeleitet. Die Polizei mahnt zur Vorsicht. In Bayern seien derzeit mehrere dieser Fälle bekannt geworden.

Ausland Banken Betrug TV Oberfranken TVO Überweisungen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 21.10.2024 Vorsicht vor der Heizöl-Abzocke: Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche... Mit Beginn der Heizsaison möchten viele Hausbesitzer ihre Heizölvorräte auffüllen und vergleichen dazu Angebote im Internet. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten! Betrüger nutzen die gestiegene Nachfrage zunehmend aus und locken Interessenten auf täuschend echt wirkende Verkaufsplattformen, die vermeintlich günstige Heizölpreise anbieten. 18.10.2024 Internationaler Schlag gegen Enkeltrickbetrüger: Oberfränkische Kripo & Europol zerschlagen kriminelles Netzwerk Erfolg für die Behörden im Kampf gegen Schockanrufe und Enkeltrick-Betrüger: Der oberfränkischen Kriminalpolizei, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaften Bamberg und Warschau sowie Ermittlern aus Polen, Großbritannien, Belgien und Europol, gelang nun ein internationaler Schlag gegen eine länderübergreifend agierende Bande mutmaßlicher Täter. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.