Mo, 20.07.2020 , 10:32 Uhr

Gefahrguteinsatz in Bamberg: 33-Jähriger randaliert auf Baustelle

Mann befindet sich in psychisch labilem Zustand

Am Sonntag (19. Juli) kam es in Bamberg zu einem Gefahrguteinsatz. Ein 33 Jahre alter Mann beschädigte mehrere Gegenstände auf einer Baustelle. Der psychisch auffällige Mann befindet sich inzwischen in einem Krankenhaus.

Ätzende Flüssigkeit ausgeschüttet

Am Mittag wurde die Polizei darüber informiert, dass an einer Baustelle in der Hartmannstraße in Bamberg ein Mann randaliert. Beim Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass ein 33-Jähriger dort mehrere Baumaterialien um sich warf. Außerdem nahm er einen Behälter mit ätzender Flüssigkeit und schüttete diese auf die Pflastersteine, weswegen die Feuerwehr zur Unterstützung hinzugerufen werden musste. Anwohner wurden angewiesen, die Fenster geschlossen zu halten, bis der Gefahrstoff von der Feuerwehr abgetragen werden konnte. Der Mann wurde nach der  Sachbehandlung durch die Polizei in das Klinikum am Michelsberg eingeliefert. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro beziffert.

Gefahrguteinsatz in Bamberg: 33-Jähriger randaliert auf Baustelle
ätzende Flüssigkeit Bamberg Baustelle Einsatz Feuerwehr Gefahrgut Oberfranken psychisch labil Randale TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist. 12.06.2024 Bamberg: Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes brennt Wie die Polizei am Dienstag (11. Juni) mitteilte, kam es zu einem Dachstuhlbrand an einem Haus in der Wörthstraße in Bamberg. Das Feuer brach im Bereich des Daches an dem noch leerstehenden und im Bau befindlichen Haus aus. 05.06.2024 +UPDATE+ Überschwemmungen in Südbayern: Bamberger Feuerwehren in Marsch gesetzt Die Feuerwehren aus Landkreis und Stadt Bamberg werden bei der Bekämpfung der Folgen des Hochwassers im Süden Bayerns helfen. Dies gab das Bamberger Landratsamt bekannt. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.