Di, 21.04.2015 , 15:31 Uhr

Gefrees (Lkr. Bayreuth): Diebe stehlen Solarmodule

In der Nacht zum Montag (20. April) erbeuteten unbekannte Diebe Solarmodule im Wert von mindestens 25.000 Euro im Gefreeser Ortsteil Falls. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen schnitten die Täter im Zeitraum von Sonntagabend (19. April) bis Montagmorgen (20. April) den um den Solarpark herumlaufenden Maschendrahtzaun auf und gelangten so auf das Grundstück. Dort bauten sie die Module ab und luden 145 Stück vermutlich in einen Kastenwagen oder Klein-LKW. Unerkannt gelang den Dieben anschließend die Flucht. Sie hinterließen an dem Zaun einen Sachschaden von zirka 1.000 Euro.

Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und stellt in Zusammenhang damit folgende Fragen:

• Wer hat in der Nacht zum Montag Wahrnehmungen im Bereich des Solarparks im Gefreeser Ortsteil Falls gemacht? Möglicherweise auch von der A9 oder der nahe gelegenen Kreisstraße bei Falls aus?
• Wem sind dort verdächtige Personen und/oder größere Fahrzeuge aufgefallen?
• Wer kann sonstige Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth entgegen. Die Rufnummer ist 0921/506-0.

 



 

Diebe Gefrees Kripo Bayreuth Oberfranken Solarmodule Solarpark TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.01.2025 Unwort des Jahres 2024: "Biodeutsch" - Ein Gütesiegel für Ausgrenzung "Biodeutsch" ist das Unwort des Jahres 2024. Das gab die Jury der Philipps-Universität Marburg am Montag bekannt. Die Jury kritisierte hierbei nicht den ironisch-satirischen, sondern den diskriminierenden Wortgebrauch. 13.01.2025 Verkehrssicherheit im Winter: Diese Fehler können für Autofahrer richtig teuer werden