Do, 01.08.2019 , 15:23 Uhr

Geheimnisvoller Polizeieinsatz in Bayreuth: Stellten Beamte toxisches Material sicher?

Hausdurchsuchung in der Bismarckstraße am Mittwochnachmittag

ERSTMELDUNG (15:24 Uhr):

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Mittwochnachmittag (31. Juli) in der Bismarckstraße in Bayreuth. Stundenlang durchsuchten Beamte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Mehrere Kisten mit der Aufschrift "TOXIC" wurden sichergestellt. Dies vermeldete am Donnerstag (01. August) die Nachrichtenagentur Bayern-Reporter.

Hochschwangere darf offenbar nicht mehr in Wohnung

Gegen 16:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Polizei bei dem Mehrfamilienhaus an. Anwohner berichteten gegenüber der Agentur von einer hochschwangeren Frau, die aus ihrer Wohnung verwiesen wurde und sogar ihre Schlüssel abgeben musste. Mehrere Stunden lang durchsuchten bis zu zehn Beamte gleichzeitig das Anwesen. Auch Spezialkräfte aus München waren vor Ort.

Beamte stellen möglicherweise toxische Beweismittel sicher

In der Wohnung stellten die Ermittler Gegenstände sicher, die sie in Metallboxen mit der Aufschrift "toxisch" packten. Die Beweisstücke wurden anschließend in die Polizeifahrzeuge geladen und abtransportiert. Was sich in den Behältern befand und ob eine Gefahr für die Bevölkerung bestand, ist momentan Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Laut Zeugenberichten durfte die Frau zudem nicht in ihre Wohnung zurück.

Polizei hält sich noch mit Details bedeckt

Das Polizeipräsidium Oberfranken bestätigte gegenüber TVO am Donnerstagmittag (01. August) den Einsatz, ohne aber weitere Details zu nennen. Somit gibt es derweil keine weiteren Auskünfte von Seiten der Behörden. Die Polizei will sich in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth spätestens am Freitag öffentlich zu dem Vorfall äußern.

 

Durchsuchung Oberfranken Polizei toxisch TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.