Donnerstagabend (12. Januar) kam es im Bereich Zollbrunn in Gehülz (Landkreis Kronach) zum einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht zwischen einem Pkw und einem Fußgänger.
Passant von Auto angefahren und verletzt
Der Fußgänger lief um etwa 19:50 Uhr zusammen mit seiner Frau und seinem Hund vom Sportgelände des ATSV aus in Richtung Norden. Hierbei benutzten sie den rechten Fahrbahnrand. Von hinten näherte sich ein Pkw und erfasste den Geschädigten mit dem rechten Kotflügel und dem rechten Außenspiegel. Der Fußgänger wurde hierbei an der linken Körperseite verletzt.
Außenspiegel abgerissen
Durch den Zusammenstoß wurde der Außenspiegel vom Pkw abgerissen und blieb an der Unfallstelle zurück. Der Pkw-Fahrer hingegen setzte seine Fahrt fort, ohne sich um irgendwelche Unfallmodalitäten zu kümmern.
Außenspiegel gehörte wohl zu einem VW
Eine polizeiliche Recherche der Fahrzeugteilenummern ergab, dass der Außenspiegel zu einem Fahrzeug der Marke VW gehören dürfte. Das Spiegelgehäuse ist rot lackiert und mit einem weißen Aufkleber mit ausgestrecktem „Mittelfinger-Symbol“ versehen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 09261/5030