Di, 12.09.2023 , 16:16 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Geisterfahrer auf der A73 bei Lichtenfels: Zeugen werden gesucht

Glücklicherweise gab es keinen Unfall

Ein 74-Jähriger ist am frühen Dienstagmorgen (12. September) gegen 5 Uhr rund drei Kilometer in falscher Richtung auf der A73 bei Lichtenfels gefahren. Der Rentner fuhr vor der Anschlussstelle Untersiemau auf der Nordfahrbahn in falscher Richtung, war also auf der Richtungsfahrbahn Suhl in Richtung Feucht unterwegs. Glücklicherweise konnte sein PKW von einer Polizeistreife kurz vor Lichtenfels gestoppt werden, bevor es zu einem Unfall kam.

Zeugen werden gesucht

Der Mann gab an sich verfahren zu haben, als er in Richtung Coburg unterwegs war, um dort etwas abzuholen. Laut der Verkehrspolizei Coburg wird davon ausgegangen, dass der 74-Jährige an der Anschlussstelle Ebersdorf b. Coburg falsch aufgefahren war, zunächst den derzeitigen Baustellenbereich bis kurz vor der Anschlussstelle Untersiemau durchfuhr und dann noch für mehrere Kilometer auf der Autobahn blieb, bis er von der Polizei angehalten wurde. Zeugen der Falschfahrt, die möglicherweise auch gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Coburg unter der Nummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

A73 Falschfahrer Geisterfahrer Lichtenfels Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt. 25.06.2024 Mehrere Autobahnen betroffen: Umfangreiche Bekämpfungsmaßnahmen gegen Insekten gestartet Wie die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH des Bundes in einer Pressemeldung mitteilt, hat man an mehreren Orten mit dem Entfernen der Nester des Eichenprozessionsspinners (EPS) begonnen. 05.06.2024 A73-Anschlussstelle Lichtenfels: Motorradfahrer verunglückt tödlich Kurz nach Mitternacht kam es im Landkreis Lichtenfels zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer (20) verunfallte bei der Auffahrt zur Autobahn A73 bei Lichtenfels in Richtung Suhl. 02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt.