Do, 30.03.2023 , 13:59 Uhr

Stadt Bamberg

"Geld raus": Räuberische Erpressung auf offener Straße in Bamberg

83-Jähriger wird von unbekannten Mann angesprochen

Am Dienstagabend (28. März) forderte ein unbekannter Mann in Bamberg Geld von einer Fußgängerin. Als diese um Hilfe rief, flüchtete der Unbekannte. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen.

Gegen 21:40 Uhr sprach der Unbekannter die 83-Jährige, die ihr Fahrrad schob, in der Seehofstraße in Bamberg mit der Forderung „Geld raus“ an. Als die Seniorin sofort laut um Hilfe rief, flüchtete der Täter ohne Beute in die Reußstraße oder Ferdinand-Tietz-Straße in Richtung Berliner Ring / Memmelsdorfer Straße. Zeugen hörten die Hilfeschreie und wählten den Notruf. Mehrere Polizeistreifen und die Besatzung eines Polizeihubschraubers fahndeten an dem Abend nach dem Täter. Dieser konnte allerdings entkommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen wegen einer versuchten räuberischen Erpressung aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 entgegen.

Bamberg Erpressung Fahndung Polizeieinsatz Raub

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Raub an der Kettenbrücke in Bamberg: Überfall auf 26-Jährigen Am letzten Donnerstag raubten zwei Männer einen 26-Jährigen im Bereich der Kettenbrücke in Bamberg aus. Anschließend warfen die Täter ihr Opfer in die Regnitz. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet nun um Hinweise zu dem Fall aus der Bevölkerung. 08.07.2024 Räuberische Erpressung in Bamberg: 16-Jähriger von Jugendlichen bedroht! Am Freitagabend erbeuteten mehrere Unbekannte Bargeld von einem Jugendlichen in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen des Vorfalls. 15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort! 06.12.2024 Virtuelle Debitkarten, echte Beute: Polizei zerschlägt Netzwerk digitaler Betrüger! Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei in Braunschweig und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde am Mittwoch (ein Tatverdächtiger (26) im Ennepe-Ruhr-Kreis (Nordrhein-Westfalen) festgenommen.