Di, 10.01.2023 , 12:36 Uhr

Stadt Bamberg

Geldübergabe nach Schockanruf in Bamberg: Betrüger erbeuten mehrere zehntausend Euro!

Bargeld auf Parkplatz eines Discounters übergeben

Mittels eines Schockanrufs wurde am Montag (09. Januar) eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis Forchheim um ihr Erspartes gebracht. Die Frau übergab eine fünfstellige Bargeldsumme an eine unbekannte Frau. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Anruf: Tochter soll Unfall verursacht haben

Um die Mittagszeit erhielt die 63-Jährige einen Anruf, dass ihre Tochter einen tragischen Unfall verursacht habe, bei dem der Unfallgegner tödlich verletzt worden sei. Über mehrere Stunden hielten die Betrüger die Frau am Telefon. Die vermeintlichen Polizisten gaben an, dass nur durch die Zahlung einer hohen Kaution die Tochter vor dem Gefängnis bewahrt werden kann.

Bargeld auf Parkplatz eines Discounters übergeben

Für das im Raum Forchheim wohnhafte Opfer war klar, dass sie ihrem Kind helfen muss. Daher übergab die Getäuschte ihr Erspartes in Höhe von mehreren 10.000 Euro im Zeitraum von 16:30 – 17:30 Uhr an eine unbekannte Frau auf dem Parkplatz eines Discounters in der Nürnberger Straße in Bamberg. Im Verlauf des Abends wurde die Dame misstrauisch und verständigte schließlich die Polizei.

Die weibliche Geldabholerin wird wie folgt beschrieben:

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet Zeugen, die im Bereich der Nürnberger Straße / Berliner Ring in Bamberg verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge beobachtet oder eine Frau mit passender Personenbeschreibung wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 zu melden.

 

Abzocke Bamberg Bargeld Betrug Geldübergabe Schockanruf

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Schockanruf in Bamberg: Betrüger zocken 73-jährige Seniorin ab Telefonbetrüger brachten in Bamberg am Dienstag eine Seniorin (73) um ihr Erspartes. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 03.07.2024 Schockanrufer erbeuten in Bamberg 85.000 Euro: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest Am Freitag gingen der Polizei in Bamberg drei mutmaßliche Schockanrufer ins Netz. Die Täter, von denen ein Mann bereits unter polizeilicher Beobachtung stand, wollten eine Seniorin um ihr Erspartes bringen. 04.06.2024 Schockanrufer wieder erfolgreich: 92-Jährige in Forchheim um Münzen und Uhren betrogen Telefonbetrüger waren in Oberfranken am Montag wieder erfolgreich! In Forchheim übergab eine Seniorin (92) Wertgegenstände an einen unbekannten Mann. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.