Fr, 11.11.2016 , 08:56 Uhr

Genussregion Oberfranken gehört jetzt zum "Immateriellen Kulturerbe Bayern"

Auszeichnung durch Kultusminister Ludwig Spaenle

Die Genussregion Oberfranken ist als immaterielles Kulturerbe Bayerns ausgezeichnet worden. Kultusminister Ludwig Spaenle hat den Verein im Beisein des Kulmbacher Landrats und 1. Vorsitzenden der Genussregion Klaus Peter Söllner in das Bayerische Landesverzeichnis aufgenommen.

Ein „Ritterschlag par excellence“

„Für uns ist das der Ritterschlag par excellence“, so Landkreis Söllner. Die Genussregion Oberfranken hat zum Ziel kulinarische Spezialitäten in Oberfranken und deren Verfahren zu bewahren, sowie Bräuche und Traditionen zu pflegen. Aus Bayern wurden insgesamt zehn Bräuche und Traditionen ausgezeichnet.

Auszeichnung Ehrung Genussregion Immaterielles Kulturerbe Bayern Klaus Peter Söllner Ludwig Spaenle Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Auszeichnung: „Innovationsort des Jahres 2024“ - Oberfranken Offensiv gewinnt renommierten Publikumspreis Oberfranken Offensiv wurde erneut als „Innovationsort des Jahres“ ausgezeichnet und hat damit zum zweiten Mal in Folge nach 2022 den größten Publikumspreis der deutschsprachigen Wirtschaft gewonnen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 25.06.2024 Lokalrundfunktage 2024 in Nürnberg: Die BLM-Preisträger von TVO stellen sich vor Zum Auftakt der 32. Lokalrundfunktage in Nürnberg konnte der TVO am Dienstag einen beeindruckenden Erfolg verzeichnen. Neben megastarken Quoten und Reichweiten gab es auch zwei BLM-Preise! 25.06.2024 Nürnberg: TVO räumt bei den 32. Lokalrundfunktagen ab Zum Auftakt der 32. Lokalrundfunktage in Nürnberg konnte der TVO am Dienstag einen beeindruckenden Erfolg verzeichnen. Neben megastarken Quoten und Reichweiten gab es auch zwei BLM-Preise!