Mi, 14.03.2018 , 17:52 Uhr

Georgier & Moldawier mit falschen Pässen unterwegs: Erfolgreiche Fahndung der Kulmbacher Polizei

Strafanzeige wegen Urkundenfälschung

Ermittler der Polizeiinspektion Kulmbach haben jetzt in intensiver Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden einen Fahndungserfolg verzeichnet. In umfangreicher Arbeit ermittelten die Beamten in den letzten Wochen insgesamt sechs Personen, die sich mit gefälschten Ausweisen im Bundesgebiet aufhielten und sich hier angemeldet hatten.

Ertappte müssen Deutschland umgehen verlassen

Die Männer hatten sich für die Einreise ins Bundesgebiet falsche europäische Dokumente besorgt, um die Visumspflicht für Deutschland zu umgehen. Somit konnten sie im Bundesgebiet einer Beschäftigung nachgehen. In ihren Wohnungen beziehungsweise an ihren Arbeitsplätzen wurden sie durch Polizeibeamte festgenommen. In der Folge wurden die wahren Identitäten festgestellt. Die georgischen und moldawischen Staatsangehörigen erwartet eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz. Sie müssen Deutschland umgehend verlassen.

Aufenthalt Ausweisung Fahndung Georgien Illegal Kulmbabch Moldawien Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Urkundenfälschung Visum

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.10.2024 Razzia bei Autowerkstätten: Zoll auf der Suche nach illegalen Schraubern Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Schweinfurter Zolls kontrollierte in der letzten Woche Fahrzeugaufbereitungsanlagen, Auto- und Reifenservicewerkstätten in ganz Unterfranken und in großen Teilen von Oberfranken. Grund war das Aufdecken von illegalen Beschäftigungsverhältnissen.