Do, 06.06.2024 , 11:09 Uhr

Stadt Coburg

Gerichtsprozess in Coburg: Stiefvater missbrauchte Mädchen jahrelang - Fünf Jahre Haft

Erster Missbrauch im Jahr 2015

Im aktuellen Missbrauchsprozess vor dem Coburger Landgericht wurde einem Mann vorgeworfen, seine eigene Stieftochter über Jahre hinweg missbraucht zu haben. Nun legte der Angeklagte ein umfassendes Geständnis ab.

Geständnis unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Dem 39-Jährigen wurde angeklagt, seine Stieftochter in einer Zeitspanne von neun Jahren fast 40 Mal missbraucht zu haben. Zur ersten Tat soll es 2015 gekommen sein, als das Mädchen erst neun Jahre alt war. Der 39-jährige Angeklagte zeigt sich am dritten Verhandlungstag am Landgericht Coburg nach einem Verständigungsgespräch des Richters und des Verteidigers vollumfänglich geständig. Die Öffentlichkeit war zu diesem Anlass von den Verhandlungen ausgeschlossen.

Mann zu fünf Jahren Haft und Geldstrafe verurteilt

Der Mann wird anschließend zu fünf Jahren Haft und einer Geldstrafe zugunsten des Opfers verurteilt. Alle weiteren geplanten Gerichtstermine entfallen damit. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Gerichtsprozess Landgericht Coburg Missbrauch Prozess Stieftochter Stiefvater Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Urteil ist rechtskräftig Im März 2023 hat ein damals 17-Jähriger eine Blumenverkäuferin in Lichtenfels getötet. Ende Januar wurde er am Landgericht Coburg für schuldig befunden und zu einer Haftstrafe verurteilt. Wie das Gericht nun mitteilte, ist das Urteil jetzt rechtskräftig. 24.07.2024 +EILMELDUNG+ Haftstrafen im Bamberger Mammutprozess: Urteile gegen Automatensprenger verkündet! Im Bamberger Mammutprozess gegen eine Bande von Geldautomatensprengern aus Belgien und den Niederlanden kam es am Mittwoch (24. Juli) von 13:00 Uhr an zur Urteilsverkündung gegen 15 Angeklagte. 10.06.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Staatsanwaltschaft nimmt Revision zurück Im Strafverfahren um den Fall Lena (10) hat die Staatsanwaltschaft ihre Revision gegen das im März verkündete Urteil gegen den Angeklagten Daniel T. zurückgenommen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Landgerichts Hof hervor. 16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof.