Do, 26.05.2016 , 15:04 Uhr

Geroldsgrün: 13-Jähriger unternimmt Spritztour mit Auto

Junge fährt nach Unfall wieder nach Hause

Am Mittwochabend (25. Mai) unternahm ein 13-Jähriger aus dem Frankenwald eine Spritztour mit dem Auto eines Bekannten. Der Junge brauste über die Kreisstraße HO13.

Kurvenkombination wird ihm zum Verhängnis

In einer Kurvenkombination zwischen Geroldsgrün und Steinbach (Landkreis Hof) verlor er die Kontrolle über das Auto und fuhr in den Straßengraben. Bei der Aktion beschädigte er ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten.

Unfallflucht und 600 Euro Schaden

Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt unbeirrt fort und fuhr mit dem Auto wieder nach Hause. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 600 Euro.

 

13-jähriger Auto Geroldsgrün Junge Kreisstraße Oberfranken Schaden Spritztour Steinbach TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.09.2024 Fahrübungen am Abend in Hof: 12-Jähriger schrottet vier Autos Ein zwölfjähriger Junge unternahm in Hof am Donnerstag Fahrübungen mit dem Auto seiner Mutter. Die Bilanz: Vier beschädigte Pkw, ein hoher Schaden sowie eine Mitteilung der Polizei an das Jugendamt! 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden.