So, 24.09.2023 , 11:19 Uhr

Landkreis Hof

Geroldsgrün: Ölsnitz in Dürrenwaid verunreinigt

Passantin entdeckte milchige Verfärbung im Gewässer

Wie die Polizei am Sonntag (24. September) mitteilt, entdeckte eine Passantin eine „milchige Verfärbung“ im Gewässer der Ölsnitz in Dürrenwaid (Landkreis Hof). Nachdem Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, löste sich die Verfärbung bereits wieder auf.

Polizei entnimmt Wasserprobe

Die Polizei entnahm eine Wasserprobe, um die unbekannte Substanz zu untersuchen. Die Probe wird an das Wasserwirtschaftsamt Hof weitergeleitet. Laut Auskunft des Wasserwirtschaftsamt bestehe aktuell kein Handlungsbedarf, so die Polizei. Durch wen die Substanz eingeleitet wurde, ist bislang unbekannt.

Zeugen gesucht

Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Dürrenwaid Gewässer Landkreis Hof Oelsnitz Verunreinigung

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 A72 bei Feilitzsch: Trucker mit zu viel Holz auf der Kippe Bei der Kontrolle eines Holztransporters aus Sachsen staunten die die Polizisten auf der Autobahn A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) nicht schlecht! Der Transport war nämlich deutlich überladen. 19.12.2024 Rehau: Schwertransport verursacht Unfall und blockiert stundenlang Hauptverkehrsstraße Für eine stundenlange Straßenblockade sorgte am frühen Mittwochmorgen ein Schwertransport, der unberechtigt auf der Baukondukteur-Baumann-Allee in Rehau im Landkreis Hof unterwegs war. 18.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Inhaftierter Mineralölhändler weist Schmieröl-Betrug von sich Das Familienunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof weist die Vorwürfe des Verkaufs von Schmieröl statt Diesel und den damit verbundenen Vorwurf des Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe zurück. 11.12.2024 Wirtschaftsregion Oberfranken: Achim Hager ist neuer Vorstandsvorsitzender! Die Wirtschaftsregion Hochfranken hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Die Mitgliederversammlung wählte den Unternehmer Achim Hager am Mittwoch einstimmig zum Nachfolger von Rolf Brilla, der den Verein in den vergangenen Jahren geführt hat.