So, 24.09.2023 , 11:19 Uhr

Landkreis Hof

Geroldsgrün: Ölsnitz in Dürrenwaid verunreinigt

Passantin entdeckte milchige Verfärbung im Gewässer

Wie die Polizei am Sonntag (24. September) mitteilt, entdeckte eine Passantin eine „milchige Verfärbung“ im Gewässer der Ölsnitz in Dürrenwaid (Landkreis Hof). Nachdem Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, löste sich die Verfärbung bereits wieder auf.

Polizei entnimmt Wasserprobe

Die Polizei entnahm eine Wasserprobe, um die unbekannte Substanz zu untersuchen. Die Probe wird an das Wasserwirtschaftsamt Hof weitergeleitet. Laut Auskunft des Wasserwirtschaftsamt bestehe aktuell kein Handlungsbedarf, so die Polizei. Durch wen die Substanz eingeleitet wurde, ist bislang unbekannt.

Zeugen gesucht

Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282/97904-0.

Dürrenwaid Gewässer Landkreis Hof Oelsnitz Verunreinigung

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Übergriff auf Frauen in Rehau: Vater eilt Tochter zur Hilfe - und wird von Angreifer (23) "massiv attackiert" In Rehau kam es am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr zu einem Angriff auf zwei Frauen in ihrem Pkw, in dessen Folge der 23-jährige Angreifer auch den zu Hilfe eilenden Vater einer Insassin attackierte. 03.09.2024 Oberkotzau: Mann (53) nimmt Frau in Not auf - und wird von ihr beklaut In Oberkotzau im Landkreis Hof zeigte sich eine Frau am Montag alles andere als dankbar für die ihr entgegengebrachte Hilfsbereitschaft in einer Notsituation. 03.09.2024 Lebenslanges Hausverbot: 63-Jähriger ext Biervorräte in Rehauer Supermarkt ohne zu zahlen Eine Anzeige in einem dreisten Fall von Ladendiebstahl nahm die Polizei am Montag in Rehau (Landkreis Hof) aus. Im Fokus: Ein Supermarkt, ein durstiger Kunde und jede Menge Bier! 01.09.2024 Schwerer Unfall bei Marktleugast: Motorradausflug endet tödlich - 19-Jährige stirbt Der Ausflug einer Gruppe von Motorradfahrern nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Bikerin starb nach einem schweren Unfall zwischen Stammbach und Marienweiher.