Do, 18.01.2024 , 08:54 Uhr

Landkreis Kulmbach

Glätte-Unfall in Neuensorg: Pkw landet im Gartenzaun

Unfallschaden von 15.000 Euro

Im Marktleugaster Ortsteil Neuensorg (Landkreis Kulmbach) landete am Mittwochnachmittag (17. Januar) eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw an einem Gartenzaun. Die Frau kam  ohne Blessuren davon.

Polizei: 21-Jährige zu schnell unterwegs

Die 21-Jährige war gegen 17:00 Uhr in Neuensorg unterwegs und verlor in der Friedrichstraße aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In einer Linkskurve kam sie von der Straße ab und prallte in einen Gartenzaun. Unfallursache dürfte laut Polizeiangaben eine nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Der Gesamtschaden wurde mit rund 15.000 Euro angegeben.

Glätte Glätteunfall Landkreis Kulmbach Marktleugast Neuensorg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Motorradfahrer verunglückt: Erneut ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße bei Marktleugast Zu einem Unfall kam es am Dienstag auf der Kreisstraße KU27 zwischen Marktleugast (Landkreis Kulmbach) und Stammbach (Landkreis Hof). Hier verunglückte ein Motorradfahrer (50). 01.09.2024 Schwerer Unfall bei Marktleugast: Motorradausflug endet tödlich - 19-Jährige stirbt Der Ausflug einer Gruppe von Motorradfahrern nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Bikerin starb nach einem schweren Unfall zwischen Stammbach und Marienweiher. 12.01.2024 A70 / Wonsees: Auto überschlägt sich - Verletzte nach Glätteunfall Wie die Polizei am Freitag (12. Januar) mitteilt, überschlug sich aufgrund der Glätte auf der A70 bei Wonsees im Landkreis Kulmbach ein Auto. Zwei Personen im Alter von 21 und 19 Jahre wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.