Fr, 14.04.2023 , 13:36 Uhr

Stadt Coburg

Gleich doppelt zu viel getankt!: Betrunkener BMW-Fahrer sorgt an Coburger Tankstelle für Aufsehen!

Sprit läuft schon am Wagen über - da schreitet die Polizei ein

Deutlich unter Alkoholeinfluss betankte am frühen Freitagmorgen (14. April) ein Pkw-Fahrer (35) an einer Tankstelle in Coburg seinen BMW. Das schwankende Schauspiel bekam die Besatzung eines Streifenwagens mit, die an der Nachbarsäule ihren Dienstwagen betankte. Die Polizisten zogen den 35-Jährigen sogleich aus dem Verkehr.

Sprit läuft schon am Wagen über

Um 03:40 Uhr am Morgen betankten die Polizisten ihren Wagen an einer Tankstelle in der Rodacher Straße von Coburg. An der Zapfsäule nebenan fiel den Beamten der deutlich angetrunkene Pkw-Fahrer auf. Während seines Tankvorgangs lief der Sprit an dessen Auto bereits über.

Bei seiner Kontrolle gab der 35-Jährige an, gar nicht der Fahrer des Wagens zu sein. Eine unbekannte Frau soll das Fahrzeug vor Ort abgestellt haben. Er sei lediglich der Tankwart gewesen. Diese Geschichte nahmen die Beamten allerdings nicht für bare Münze.

Polizei ordnet Blutentnahme an

Sie stellten den Zündschlüssel sicher und untersagten die Weiterfahrt. Da sich der BMW-Fahrer gegen einen Alkoholtest wehrte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme durch einen Arzt an. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich weiterhin heraus, dass der 35-Jährige nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

 

Alkohol Coburg Polizeieinsatz Tankstelle Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 17.09.2024 Coburg: Polizei erwischt Wildpinkler am Landestheater Ein 60-jähriger Mann urinierte am Montag gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Und: Es kann teuer werden! 26.08.2024 Heißhunger in Coburg außer Kontrolle: Mann dreht durch, weil die Pizza nicht schnell genug fertig ist "Mamma Mia...!" Da ihm die Fertigstellung seiner Pizza zu lang dauerte, beleidigte am Sonntag (25. August) ein Coburger eine Servicekraft einer Pizzeria im Coburger Stadtgebiet. Anschließend flog die noch heiße Pizza durch die Luft.