Mo, 23.05.2022 , 16:10 Uhr

Coburg

Globe-Baustelle in Coburg: Jugendliche klettern auf 40 Meter hohen Kran!

Polizei findet die Teenager im Führerhaus des Kranes

Jugendlichen trieben sich in der Nacht zum Montag (23. Mai) auf einem Baukran auf der Globe-Baustelle am Güterbahnhof von Coburg herum. Dadurch kam es zu einem Polizeieinsatz. Die drei Teenager müssen sich nun wegen Hausfriedensbruchs verantworten.

Teenager treiben sich im Führerhaus des Kranes herum

Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst der Baustelle verständigten kurz vor 02:00 Uhr am frühen Montagmorgen die Polizei, da sich mehrere Personen unbefugt auf dem Baustellengelände in Coburg aufhielten. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich zwei junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren auf einem mehr als 40 Meter hohen Turmdrehkran aufhielten. Die beiden Teenager befanden sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Coburger Polizei im Führerhaus des Krans. Der dritte Teenager saß zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe des Krans auf dem Boden.

19-Jähriger will flüchten

Nach dem Abstieg von dem Baukran versuchte einer der drei Personen vor den Polizei zu flüchten. Dies wurde durch die Streifenbesatzung verhindert. Dem 19-Jährigen wurden bis zur Feststellung seiner Identität Handschellen angelegt. Im Bereich der Baustelle sowie am Kran entstanden nach einer ersten Begutachtung keine Beschädigungen. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen die drei jungen Männer wegen Hausfriedensbruchs, da diese in das umzäunte Baustellengelände eingedrungen waren und sich widerrechtlich darin aufhielten.

Baustelle Coburg Globe Hausfriedensbruch Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 26.08.2024 Coburg: Kein Ticket aber mächtig Hunger - Student futtert sich durch VIP-Bereich! Ein 22-Jähriger aus Bad Rodach verschaffte sich am Sonntag den unberechtigten Zugang zum VIP-Bereich während eines Konzerts auf dem Schlossplatz von Coburg. Dort aß und trank er reichlich, obwohl er überhaupt keine Eintrittskarte besaß. 16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen. 15.07.2024 Coburg: Exhibitionist lässt sich auch von der Polizei nicht stören... Im Coburger Stadtteil Beiersdorf zog am Sonntagabend ein Mann blank und - wie es die Polizei immer wortgewandt umschreibt - "manipulierte an seinem Glied". Auch als die Polizei am Ort des Geschehens erschien, ließ der Mann nicht stören...