Mi, 30.11.2016 , 10:01 Uhr

Gößweinstein: Bewaffneter Überfall auf Bäckereifiliale

Täter entkommt mit Bargeld

Mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutete am Mittwochmorgen (30. November) ein Mann bei einem Überfall auf eine Bäckereifiliale in Gößweinstein (Landkreis Forchheim). Der Täter ist auf der Flucht. Von ihm fehlt aktuell jede Spur. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Angestellte mit vorgehaltener Waffe bedroht

Gegen 5:30 Uhr gelangte der vermummte Täter in die Bäckereifiliale in der Balthasar-Neumann-Straße am Ortseingang von Gößweinstein und forderte die Angestellte mit vorgehaltener Pistole auf, den Tresor zu öffnen. Der Täter entnahm daraus eine Tasche mit Bargeld. Danach flüchtete er zu Fuß. Die Angestellte blieb unverletzt.

Fahndung der Polizei läuft

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit Einsatzkräften der umliegenden Dienststellen blieben bislang ohne Ergebnis. Ermittler der Kriminalpolizei Bamberg haben vor Ort erste kriminalpolizeiliche Maßnahmen durchgeführt.

Täterbeschreibung der Polizei

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise, insbesondere zu im Umfeld des Tatorts abgestellten Fahrzeugen und verdächtigen Beobachtungen unter der Rufnummer 0951/9129-491.

bäckerei Fahndung Gößweinstein Oberfranken Pistole Polizei Raub TV Oberfranken TVO überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Raubüberfall am Bamberger Bahnhof: Unbekannte attackieren 38-Jährigen Tatort Bahnhof Bamberg: In der Nacht zum Samstag wurde ein 38-jähriger Mann das Opfer eines Raubüberfalls. Unbekannte Täter entrissen ihm gewaltsam seinen Geldbeutel. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.