Mo, 05.12.2016 , 17:04 Uhr

Gößweinstein / Gräfenberg: Bäckereiüberfall - Polizei sucht verdächtiges Fahrzeug

Zeuge meldete verdächtiges Fahrzeug an Bushaltestelle

Die Ermittlungen zu dem bewaffneten Überfall auf eine Bäckereifiliale in Gößweinstein (Landkreis Forchheim) am vergangenen Mittwoch (30. November) laufen auf Hochtouren. Wir berichteten. Die Kriminalpolizei Bamberg hat Hinweise auf ein dunkles Fahrzeug, welches mit dem Überfall im Zusammenhang stehen könnte und erhofft sich dazu jetzt weitere Informationen.

Drei verdächtige Personen gesichtet

Ein aufmerksamer Zeuge machte am Mittwochmorgen auf der B2 in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) eine Beobachtung, die für die Ermittler zu einer heißen Spur geworden ist. Gegen 5:00 Uhr fuhr der Mann auf der B2 in Richtung Nürnberg und bemerkte in einer Bushaltestelle gegenüber der Reuthgasse, ein dunkles Fahrzeug. Die Haltebucht befindet sich direkt an der B2 kurz vor der dortigen Tankstelle. Vor dem Fahrzeug standen drei Personen, von denen einer möglicherweise ein Kennzeichen in der Hand hielt.

Möglicherweise Vorbereitungsmaßnahmen

Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Zeuge hier Vorbereitungshandlungen zu dem späteren Überfall beobachtete. Von dort aus sind es noch etwa 20 Kilometer bis zum Tatort in Gößweinstein. Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine dunkle Mittelklasse-Limousine mit abgerundetem Fließheck handeln.

Ermittler bitten in diesem Zusammenhang erneut um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

bäckerei Bushaltestelle Forchheim Gößweinstein Gräfenberg Hinweise Oberfranken Polizei Raubüberfall Suche TV Oberfranken TVO Verdächtiges Fahrzeug Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.