So, 15.05.2022 , 09:40 Uhr

Landkreis Forchheim

Gößweinstein: Radtour in Waldstück endet tödlich

57-Jähriger stirbt bei Radsturz

Zwei Radfahrer fuhren Samstagnachmittag (14. Mai) mit ihren Pedelecs durch ein Waldstück zwischen Gößweinstein und Leutzdorf (Landkreis Forchheim). Offenbar stürzte einer der beiden hierbei schwer. Sein Begleiter fand ihn leblos neben seinem Rad liegen. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.

Mann findet leblosen Radfahrer 

Die beiden Männer durchquerten gegen 14:45 Uhr das Waldstück westlich von Gößweinstein. Der vorausfahrende Radfahrer bemerkte nach einiger Zeit, dass sein Freund nicht mehr hinter ihm zu sehen war. Er kehrte um und fand den 57-Jährigen schließlich mehrere hundert Meter tief im Wald leblos neben seinem Rad liegen. Er setzte sofort den Notruf ab und leistete Erste Hilfe, leider ohne Erfolg. Ein Notarzt stellte vor Ort den Tod des Mannes aus dem Landkreis von München fest.

Ermittlungen dauern an 

Polizisten aus Ebermannstadt sowie Kriminalbeamte der Kripo Bamberg beschäftigen sich derzeit mit der Frage, ob ein Sturz oder ein vorausgegangener medizinischer Grund ursächlich für den Tod des Radfahrers war. Er trug während der Fahrt einen Helm.

Fahrrad Gößweinstein Pedelec Radtour Sturz Wald

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 11.08.2024 Betrunkener Radfahrer stürzt Böschung bei Selb hinab: Begleiter verletzt sich am Kopf Am frühen Sonntagmorgen (11. August) verletzten sich zwei Personen bei Selb (Lkr. Wunsiedel). Sie waren mit dem Rad unterwegs, einer der beiden Männer war alkoholisiert. 17.01.2024 Im Schutz der Dunkelheit: Diebe stehlen in Igensdorf hochwertige Fahrräder! Hochwertige Fahrräder stahlen Diebe in der Nacht zum Dienstag in Igensdorf (Landkreis Forchheim). Der Beuteschaden summierte sich auf über 10.000 Euro. 06.09.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 37. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.