Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag (1. Juli) im Landkreis Bayreuth. Bei Goldkronach prallte ein 91-jähriger Rentner mit seinem Pkw gegen einen Baum.
Gegen 11:15 Uhr befuhr der Rentner aus dem nordöstlichen Landkreis Bayreuth die Staatsstraße 2163 von Dressendorf nach Goldkronach (Landkreis Bayreuth). In einer leichten Kurve zwischen den beiden Ortschaften kam der Senior aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der 91-Jährige wurde in seinem Nissan Micra eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach einer ersten Stellungnahme der Polizei besteht für den Mann eine „akute Lebensgefahr“. Es gibt derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Anschließend sicher bestätigen konnte dies die Polizei aber nicht. Der Mann war alleine in seinem Fahrzeug unterwegs. Nähere Details will die Polizei im Laufe des Dienstags bekannt geben.
Die Staatsstraße ist zur Stunde (13:00 Uhr) zwischen Goldkronach und Dressendorf noch komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Dressendorf, Goldkronach, Nemmersdorf und Bindlach waren mit insgesamt 30 Kräften vor Ort.
(Infos: Markus Roider)