Zu einem kuriosen Unfall kam es am Dienstagnachmittag (18. Juni) in Goldkronach (Landkreis Bayreuth). Hier landete eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Opel halb an, halb auf einem geparkten Ford Fiesta.
69-Jährige will dem Gegenverkehr ausweichen
Laut Polizeibericht fuhr die 69-Jährige gegen 15:45 Uhr mit ihrem Opel die Bachgasse in Goldkronach entlang. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr ein Pkw entgegen, der mittig auf der Straße unterwegs war. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte die 69-jährige nach rechts. Dort stand allerdings der Ford eines 39-Jährigen.
Einmal über den geparkten Fiesta
Aufgrund der hohen Bauweise des Autos der 69-Jährigen fuhr diese mit dem rechten Reifen über Stoßstange, Motorhaube und Windschutzscheibe und landete halbseitig auf dem Kleinwagen.
Vierstelliger Sachschaden
An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 6.000 Euro. Der bislang unbekannte Pkw-Lenker, der mittig der Seniorin entgegenkam, entfernte sich von der Unfallstelle.
Die Polizei Bayreuth-Land hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachten konnten und Hinweise zu dem bisher unbekannten Pkw und dessen Fahrer geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Rufnummer 0921 / 506 – 22 30 entgegen.