Di, 27.06.2017 , 14:13 Uhr

Gräfenberg: 700 Quadratmeter Wiese niedergebrannt

Lagerfeuer wurde nicht richtig gelöscht

Eine Wiese zwischen dem Sportplatz und dem Kriegerdenkmal von Gräfenberg (Landkreis Forchheim) brannte am Montagnachmittag (26. Juni) auf einer Fläche von etwa 700 Quadratmetern ab. Die Polizei sucht Zeugen.

Feuerwehr kann Brand löschen

Grund für den Wiesenbrand war vermutlich ein Lagerfeuer, welches am Wochenende auf diesem Grundstück geschürt wurde. Das Feuer wurde laut Feuerwehrangaben nicht richtig gelöscht und entzündete sich somit erneut. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Gräfenberg konnten das entstandene Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschen.

Polizei Ebermannstadt sucht Zeugen

Zeugen, die gesehen haben, wer in diesem Bereich am Wochenende ein Lagerfeuer betrieben hat, mögen sich bitte mit der Polizei Ebermannstadt, unter der Telefonnummer 09194/73880, in Verbindung setzen.

Brand Feuer Gräfenberg Lagerfeuer Landkreis Forchheim Oberfranken TV Oberfranken TVO Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Gräfenberg: Brennender Christbaum löst Vollbrand aus - Haus nicht mehr bewohnbar Am Dienstagabend verursachte ein Wohnhausbrand in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) einen hohen Sachschaden. Auslöser war wohl ein brennender Christbaum. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. 17.11.2024 Forchheim: Scheunenanbau geht in Flammen auf Am Samstagnachmittag brach gegen 13:45 Uhr in einer Werkstatt im Forchheimer Stadtteil Burk ein Feuer aus. Die Feuerwehren aus Forchheim, Buckenhofen und Burk konnten das Feuer in demm privaten Scheunenanbau schnell unter Kontrolle bringen und löschen. 13.10.2024 Igensdorf: Pool im Ortsteil Pommer steht in Flammen! Am späten Samstagnachmittag wurden die örtlichen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem dringenden Notfall nach Pommer (Landkreis Forchheim) gerufen. Auf einem Anwesen in dem Ort brannte ein Pool im Außenbereich! 01.09.2024 Forchheim: Bei Sommer-Temperaturen Unkraut vernichtet und Feuer verursacht Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am Samstag an einem Anwesen in Forchheim ein 87-Jähriger das gewachsene Unkraut mit einem Bunsenbrenner an. Diese Idee gipfelte allerdings in einem größeren Brand, einem Feuerwehreinsatz und einem hohen Schaden.