Auf der Staatsstraße bei Gräfenberg ereignete sich am Donnerstagmorgen (25. Juli) ein Unfall. Eine 84-Jährige übersah einen mit über 20 Kindern besetzten Schulbus. Es kam zur Kollision, bei der aber zum Glück niemand schwer verletzt wurde.
Suzuki-Fahrerin verursacht Unfall
Die Seniorin fuhr auf der Staatsstraße von Egloffstein kommend und wollte nach links in die Bundesstraße einbiegen. Gleichzeitig näherte sich aus der gleichen Richtung ein Schulbus, der mit über 20 Kindern besetzt war. Die 84-Jährige hielt zwar an, übersah aber laut Angaben der Polizei vermutlich aufgrund der Sonneneinstrahlung den Bus. Sie fuhr an und stieß seitlich mit dem Bus zusammen, so dass das Sicherheitsglas an der hinteren Ausstiegstür zerbrach.
Seniorin leicht verletzt
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Autofahrerin leicht. Die Insassen des Schulbusses blieben trotz herumfliegender Glassplitter unverletzt und konnten mit einem schnell gecharterten Ersatzbus ihren Weg zur Schule fortsetzen. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt über 20.000 Tausend Euro. Zur Beseitigung des über 20 Meter langen Splitterfeldes wurde die Straßenmeisterei alarmiert.