Di, 21.06.2022 , 11:35 Uhr

Landkreis Forchheim

Gräfenberg: Abriss von Hühnerstall zieht Feuerwehreinsatz nach sich

Rentner lässt Glut unbeaufsichtigt

In der Waldstraße in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) riss ein 82-Jähriger am Montag (20. Juni) seinen Hühnerstall ab. Dass er die Holzbretter danach verbrannte, wurde ihm zum Verhängnis. Ein Holzstoß und eine Hütte fingen ebenfalls Feuer. Das berichtete die Polizeiinspektion Ebermannstadt am Dienstag (21. Juni).

Glut flammt unbemerkt erneut auf

Der Senior verbrannte die alten Bretter aus dem Hühnerstall nach Angaben der Polizei neben einem Holzstoß und einer Steinhütte, die dem 88-jährigen Bruder des Mannes gehört. Als nur noch die Glut übrig war, ging der 82-Jährige schließlich ins Haus. Nachts bemerkte er dann umherfliegende Funken.

Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro

Zu diesem Zeitpunkt standen der Holzstoß und die Hütte bereits in Flammen. Der Rentner versuchte zuerst, das Feuer selbst zu löschen, was ihm jedoch misslang. Die Feuerwehr rückte dann mit 30 Einsatzkräften zur Unterstützung an und löschte den Brand. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Brand Feuerwehr Gräfenberg Landkreis Forchheim

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2024 Igensdorf: Pool im Ortsteil Pommer steht in Flammen! Am späten Samstagnachmittag wurden die örtlichen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem dringenden Notfall nach Pommer (Landkreis Forchheim) gerufen. Auf einem Anwesen in dem Ort brannte ein Pool im Außenbereich! 01.09.2024 Forchheim: Bei Sommer-Temperaturen Unkraut vernichtet und Feuer verursacht Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am Samstag an einem Anwesen in Forchheim ein 87-Jähriger das gewachsene Unkraut mit einem Bunsenbrenner an. Diese Idee gipfelte allerdings in einem größeren Brand, einem Feuerwehreinsatz und einem hohen Schaden. 18.08.2024 Forchheim: Sechsstelliger Schaden nach Dachstuhlbrand auf Firmengelände Am Sonntagmorgen brannte der Dachstuhl eines Firmengebäudes in der Schlachthofstraße in Forchheim ab. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. 28.06.2024 Pinzberg: Scheunenbrand nach Blitzeinschlag Am Donnerstagabend brach nach einem Blitzschlag ein Feuer in einer Scheune in Pinzberg (Landkreis Forchheim) aus. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden am Gebäude ist immens.