Di, 01.06.2021 , 15:10 Uhr

Grafenmühlweiher in Selb: 10-Jähriger wird aus hüfttiefem Schlamm gerettet

Junge wollte seinen Ball aus dem abgelassenen Weiher holen

Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Wasserwacht waren am späten Montagnachmittag am Grafenmühlweiher in Selb (Landkreis Wunsiedel) im Einsatz. Hier versank ein 10-Jähriger bis zur Hüfte im Schlamm des abgelassenen Weihers.

Junge bleibt beim Holen des Balles im Schlamm stecken

Gegen 18:00 Uhr hielt sich laut Polizeiangaben der 10-Jährige mit seinem Freund auf dem Spielplatz am Grafenmühlweiher auf. Die beiden Jungs spielten dort mit einem Ball. Hierbei flog das Spielgerät in den ausgelassenen Grafenmühlweiher. Der 10-Jährige wollte seinen Ball zurückholen und stieg daher kurzerhand in den abgelassenen Weiher. Dort blieb er dann hüfttief im Schlamm stecken.

10-Jähriger kann sich nicht selbst aus dem Schlamm befreien

Der Junge konnte sich, auch unter größter Anstrengung, nicht mehr selbst aus dieser Lage befreien. Auch Hilfsversuche durch Passanten scheiterten laut Polizeibericht. Den alarmierten Rettungskräfte konnten den Jungen schließlich aus dem Schlamm ziehen und unverletzt an seine Mutter übergeben.

DLRG Feuerwehr Grafenmühlweiher Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rettungskräfte Schlamm Selb TV Oberfranken TVO Wasserwacht

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2024 Hochwassergebiet in Südbayern: Oberfranken schickt Unterstützung und Hilfe Am Samstagabend, in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagmorgen machten sich oberfränkische Einsatzkräfte auf den Weg in die stark von Hochwasser betroffenen Hochwasser-Gebiete im Süden von Bayern. Entsprechende "Marschbefehle" erteilte die Regierung von Oberfranken. 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf". 04.12.2024 + EILMELDUNG + Staatsstraße gesperrt: Brennender Lkw bei Röslau! Wie die Polizei soeben mitteilte, steht am Mittwochnachmittag (04. Dezember) bei Röslau (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw im Vollbrand.