Am Sonntagabend (17. November) eskalierte die Situation in einem Dönerladen in der Hofer Pfarr, nachdem eine alkoholisierte 51-jährige Frau dort keinen Gratis-Döner bekommen hatte. Die Polizei verwies die Dame aus dem Lokal, bekam es wenig später allerdings erneut mit ihr zu tun.
Frau randaliert in Hofer Dönerladen
Wie die Polizei berichtet, hatte die Dame den Dönerladen zunächst um 18:15 Uhr betreten und nach einem kostenlosen Döner Kebab gefragt. Nachdem ihrer Bitte nicht entsprochen wurde, fing sie an zu randalieren. Die Frau beschädigte dabei eine Tischlampe, das EC-Kartenlesegerät und zwei Gewürzstreuer, woraufhin der Besitzer die Polizei verständigte.
Alkoholisierte 51-Jährige wird aus Laden verwiesen
Nachdem die Polizei den Vorfall aufgenommen hatte, wurde die deutlich alkoholisierte Frau des Ladens verwiesen. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Rund zwei Stunden später erhielt die Polizei eine erneute Meldung, wonach eine Person in der Landwehrstraße offenbar dabei war, Mülltonnen umzuwerfen.
Abend endet in Haftzelle
Vor Ort trafen die Beamten dann erneut auf die 51-Jährige. Um weitere Schäden und Einsätze für die Nacht abzuwehren, wurde die Frau im Anschluss in Gewahrsam genommen und in der Haftzelle ausgenüchtert. Währenddessen wurde im Zuge einer Tankstellen-Razzia im Landkreis Hof ein ungeheuerlicher Betrug aufgedeckt.