Mi, 01.06.2022 , 13:29 Uhr

Stadt Coburg

Große Aufregung in Coburg: Schüsse sorgen für Polizeieinsatz am Dienstagabend!

Männer schießen mit Softairwaffe aus einer Wohnung!

Mehrere Schüsse aus einer Wohnung sorgten am frühen Dienstagabend (31. Mai) in der Innenstadt von Coburg für einen Polizeieinsatz mit mehreren Streifenfahrzeugen. Gegen die drei mutmaßlichen Täter wird nun wegen einer gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

18-Jährige wird mit Softair-Waffe beschossen

Um 19:00 Uhr meldete sich eine 18-Jährige bei der Polizei, dass sie aus einer Wohnung in der Mühlgasse mit einer Schusswaffe beschossen wurde. Laut Polizeibericht wurde die Frau leicht an der Schulter verletzt. Im Zuge der Ermittlungen wurde die betreffende Wohnung lokalisiert.

Polizei erwirkt Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung

Mit einem zwischenzeitlich erwirkten Durchsuchungsbeschluss gelangten die Polizisten in die Wohnung und fanden dort ein Fernglas und mehrere Softair-Geschosse. Außerdem lagen in der Küche der WG-Wohnung zwei Softair-Pistolen. Die Beamten stellten Waffen und Munition sicher. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen drei Tatverdächtige im Alter zwischen 17 und 23 Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wurde seit Mai mehrmals auf Personen geschossen?

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass aus der durchsuchten Wohnung seit Mitte Mai auf mindestens sechs Personen geschossen wurde, die dabei teilweise auch verletzt wurden. Die Coburger Polizei sucht nun einerseits nach Zeugen und andererseits nach Verletzten, die seit Mitte Mai aus dem Anwesen in der Mühlgasse in Coburg beschossen wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.

Vater eines Tatverdächtigen beleidigt die Polizei

Wie die Polizei abschließend mitteilte, erschien der 17-jährige Tatverdächtige noch am Abend mit seinen Eltern auf der Coburger Wache. Der Vater des 17-Jährigen beschwerte sich hierbei lauthals über polizeilichen Maßnahmen gegenüber seinem Sohn. Da der Vater während des Gesprächs die Polizei massiv beleidigte, wurde er von der Wache verwiesen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Beleidigung Coburg Körperverletzung Polizeieinsatz Schüsse Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 27.08.2024 Bei einem Konzert in Coburg: Tänzerin wird rassistisch beleidigt! Wie das Polizeipräsidium Bayreuth am Dienstag mitteilte, wurde am letzten Donnerstag (22. August) bei einem Konzert auf dem Schlossplatz von Coburg eine Tänzerin beleidigt. Laut der Coburger Kripo kam es zu einer rassistischen Äußerung. 18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 31.05.2024 Polizeieinsatz nach Roter Karte: Meisterschaftsspiel in Coburg endet nach Eklat im Chaos! Auf dem Sportgelände des SV Hut-Coburg kam es am Feiertag (30. Mai) zu einem unfassbaren Skandal. Das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der "B-Klasse 3 Coburg" wurde in der ersten Halbzeit abgebrochen! Der Grund: Der Schiedsrichter wurde von einem Spieler während der Partie bespuckt.