Di, 16.01.2024 , 08:51 Uhr

Landkreis Forchheim

Großeinsatz im Landkreis Forchheim: Lkw versinkt in Fluss

Erste Meldung: Fahrzeug rollt abschüssige Strecke hinunter

UPDATE (Dienstag, 16. Januar 2024 / 15:48 Uhr):

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, parkte am Montagnachmittag gegen 14:15 Uhr ein 59-Jähriger seinen Lkw zu Ladungszwecken im Bereich des südlichen Regnitzufers in hausen (Landkreis Forchheim). Während der unbesetzte Lkw per Bagger mit Holzabschnitten beladen wurde, rollte das Fahrzeug nach vorn und versank in der Regnitz. Die Bergung des Lkw erfolgte durch das örtliche THW sowie Mitarbeiter des ADAC. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 50.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

ERSTMELDUNG (Dienstag, 16. Januar 2024 / 08:38 Uhr):

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es am Montagabend (15. Januar) bei Hausen im Landkreis Forchheim. Ein Lkw musste aus der Regnitz geborgen werden. Das Fahrzeug rollte bei Hausen an einer abschüssigen Strecke in den Fluss.

Lkw für Baumfällarbeiten eingesetzt

Der Lkw wurde für Baumfällarbeiten eingesetzt und hatte noch große Holzstämme geladen, wie ein Bergungsleiter vor Ort mitteilte. Im Einsatz waren THW-Taucher, DLRG, Rettungsdienst und Polizei. Ersten Schätzungen zufolge war der Lkw rund drei Meter tief im Wasser. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass der Dieseltank nicht beschädigt und so das Wasser nicht verschmutzt wurde. Einer ersten Meldung zufolge wurde niemand verletzt, so News5. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Fluss Großeinsatz Hausen Landkreis Forchheim LKW

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2024 Hausen: Selbst gebastelter Böller explodiert - 23-Jähriger wird schwer verletzt Am Freitagabend wurden mehrere Besatzungen der Forchheimer Polizei in ein Waldstück bei Hausen (Landkreis Forchheim) alarmiert. Der Grund war ein Schwerverletzter nach der Explosion eines Böllers. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 21.12.2023 Erneuerung der Brücke über A73: Kreisstraße wird acht Monate gesperrt Wie die Stadt Forchheim am Donnerstag (21. Dezember) mitteilt, wird die Brücke bei Kersbach (Landkreis Forchheim) über der Autobahn A73 erneuert. Aus diesem Grund wird die Kreisstraße 25 zwischen Kersbach und Hausen vollgesperrt. 22.11.2024 Teer-Attacke im Neubaugebiet Heroldsbach: Gummistiefel-Täter beschmiert Häuser mit Teerfarbe Es ist eine Riesensauerei! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in einem Neubaugebiet am Bürgermeister-Georg-Gügel-Ring in Heroldsbach (Landkreis Forchheim) zu einer Serie von Sachbeschädigungen. Im Fokus stehen fast ein Dutzend Einfamilienhäuser, die ein Unbekannter mit einer Teerfarbe beschmierte.