Di, 23.07.2024 , 11:28 Uhr

Stadt Coburg

Großeinsatz in Coburg: Unbekannte legen Feuer in Schultoilette

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst musste am Montag (22. Juli) um 10:00 Uhr zu einem Einsatz wegen einer brennenden Schultoilette in der Löwenstraße ausrücken. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Toilettenpapier geht in Flammen auf

Demnach hatten im Gebäude der Rückert-Mittel-Schule unbekannte Täter Toilettenpapier angezündet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Lehrer den Brand bereits mit einem Feuerlöscher bekämpfen und ablöschen. Alle Personen, die sich in der Schule befanden, blieben unverletzt und durften kurze Zeit später wieder ins Gebäude zurückkehren.

Ermittlungen nach Feuer in Rückert-Mittel-Schule 

Die zuständigen Coburger Polizeibeamten gehen von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und ermitteln aktuell wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Durch den Vorfall wurde eine Toilettentrennwand beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Brandstiftung Coburg Feuer Feuerwehr Feuerwehr Coburg Polizei Rückert-Mittel-Schule Schultoilette Toilette

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg. 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 05.09.2024 300.000 Euro Schaden: Einfamilienhaus im Bad Rodacher Ortsteil Heldritt in Flammen Neben dem Brand einer Bäckerei in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) kam es im Coburger Nachbarkreis am Donnerstagvormittag ebenfalls zu einem Feuer. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.