Di, 23.07.2024 , 11:28 Uhr

Stadt Coburg

Großeinsatz in Coburg: Unbekannte legen Feuer in Schultoilette

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst musste am Montag (22. Juli) um 10:00 Uhr zu einem Einsatz wegen einer brennenden Schultoilette in der Löwenstraße ausrücken. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Toilettenpapier geht in Flammen auf

Demnach hatten im Gebäude der Rückert-Mittel-Schule unbekannte Täter Toilettenpapier angezündet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Lehrer den Brand bereits mit einem Feuerlöscher bekämpfen und ablöschen. Alle Personen, die sich in der Schule befanden, blieben unverletzt und durften kurze Zeit später wieder ins Gebäude zurückkehren.

Ermittlungen nach Feuer in Rückert-Mittel-Schule 

Die zuständigen Coburger Polizeibeamten gehen von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und ermitteln aktuell wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Durch den Vorfall wurde eine Toilettentrennwand beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Brandstiftung Coburg Feuer Feuerwehr Feuerwehr Coburg Polizei Rückert-Mittel-Schule Schultoilette Toilette

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg. 19.11.2024 Neustadt bei Coburg: 60 Reifen am Waldrand entsorgt - Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte Täter entsorgten auf einer Freifläche neben einem Waldstück bei Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg 60 Altreifen am Waldrand. Dies berichtete die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung. 11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 10.11.2024 Coburg: 18-jähriger Fahranfänger zum zweiten Mal innerhalb eines Monats deutlich zu schnell Der junge Mann war erst seit einem Monat im Besitz seines Führerscheins. Bereits einen Tag nach dem Bestehen der Fahrerlaubnis wurde er auffällig.