Mo, 11.07.2022 , 10:25 Uhr

Landkreis Kronach

Großeinsatz in Küps: Verletzte nach Brand einer Fertigungshalle

Was war die Ursache für das Feuer?

Eine Fertigungshalle im Küpser Industriegebiet (Landkreis Kronach), fing am Montagmorgen (11. Juli) an zu brennen. Über 100 Einsatzkräfte bekämpften den Brand. Zwei Mitarbeiter kamen verletzt in ein Krankenhaus.

100.000 Euro Schaden nach Feuer

Gegen 5:30 Uhr ging die Mitteilung über den Brand des Firmengebäudes in der Straße „Am Bahnhof“ bei der Integrierten Leitstelle Coburg ein. Aus der Halle der Glasveredelungsfirma stieg bereits schwarzer Rauch auf. Die Anwohner wurden dazu aufgerufen, Türen und Fenster aufgrund der starken Rauchentwicklung geschlossen zu halten. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen. Zwei Firmenmitarbeiter erlitten eine Rauchgasvergiftung. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt derzeit zur unklaren Brandursache. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro.

Brand Firma Küps Landkreis Kronach Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2023 Küps: Brennende Mülltonnen am Sonntagmorgen Die Feuerwehr in Küps (Landkreis Kronach) musste am frühen Sonntagmorgen zwei brennende Mülltonnen löschen. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. 15.08.2024 150.000 Euro Schaden in Kronach: Feuer zerstört Terrasse & Wohnung Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Brand in der Kronacher Pfählangerstraße. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr Kronach war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. 07.08.2024 Küps: Pkw kracht in Motorrad - Biker erleidet schwere Verletzungen Am Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich in der Ebnether Straße im Küpser Gemeindeteil Oberlangenstadt (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem Motorrad zusammenstieß. 06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro.