Sa, 16.10.2021 , 11:36 Uhr

Landkreis Lichenfels

Großeinsatz in Lichtenfels: Auto droht nach Unfall auf Bahnschienen zu stürzen

Drei Pkw-Insassen haben einen Schutzengel an Bord

Großeinsatz für die Rettungskräfte in der Nacht zum Samstag (16. Oktober) in Lichtenfels. Nach einem Unfall blieb ein Pkw zwischen einem Brückengländer und einer Gasdruckstation stecken und drohte mehrere Meter tief auf die Gleise der Bahnstrecke zu stürzen. Drei Autoinsassen kamen mit dem Schrecken davon. Wer den Wagen fuhr, ist noch unklar.

Bilder von der Unfallstelle

Bahnstrecke gesperrt / Gas-Austritt behoben

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich von Dr.-Martin-Luther-Straße und Gabelsbergerstraße in Lichtenfels. Die ersten Polizeikräfte bemerkten neben dem verunfallten Wagen vor Ort, dass hörbar Gas aus der Anlage der Stadtwerke drang. Aus diesem Grund wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt und die Feuerwehr hinzugezogen. Da der Pkw drohte, auf die angrenzenden Bahnschienen zu stürzen, wurde zudem die Bahnstrecke vorsorglich gesperrt.

Wer war der Fahrer?

Da zwei der Fahrzeuginsassen unterschiedliche Angaben machten, wer denn zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß, wurde der Pkw auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Bei einem der Insassen, einem 44-Jährigen aus Lichtenfels, wurde ein Alkoholwert von rund 1,1 Promille festgestellt, weswegen bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro. Die drei Insassen blieben unverletzt.

Statement der Feuerwehr

Explosionsgefahr nach Unfall in Lichtenfels: "Einsatzkräfte stellen starken Gasgeruch fest"
Großeinsatz Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag in die Unterführung in der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit. 17.07.2024 Lichtenfels: Pkw rast in Wald und geht in Flammen auf Auf der Kreisstraße LIF27 kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei junge Männer. Ein Schutzengel verhinderte wohl Schlimmeres.  05.06.2024 A73-Anschlussstelle Lichtenfels: Motorradfahrer verunglückt tödlich Kurz nach Mitternacht kam es im Landkreis Lichtenfels zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer (20) verunfallte bei der Auffahrt zur Autobahn A73 bei Lichtenfels in Richtung Suhl. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.