Do, 30.05.2024 , 11:35 Uhr

Landkreis Kulmbach

Großeinsatz in Wüstenbuchau: Scheune brennt völlig aus

Flammen drohen, auf Nachbargebäude überzugreifen

Mittwochnacht (29. Mai) löste der Vollbrand einer Scheune in Wüstenbuchau im Landkreis Kulmbach einen Großeinsatz aus. Rund 150 Kräfte der Feuerwehr kämpften gegen die Flammen an.

Keine Verletzten

Gegen 22:40 Uhr ging der Notruf über den Scheunenbrand ein. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten, auf Nachbargebäude überzugreifen. Den Einsatzkräften gelang es, dies zu verhindern. Personen wurden nicht verletzt.

Sechsstelliger Schaden

Wie die Polizei mitteilt, ist die Brandursache noch unklar. Der entstandene Schaden liegt im niedrigen, sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

Fotos von der Einsatzstelle:

News-Flash vom 31.05.24

Wüstenbuchau: Scheune brennt vollständig aus
Großeinsatz Landkreis Kulmbach Schaden Scheune Vollbrand Wüstenbuchau

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 A9 / Himmelkron: Crash mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und einem Folgeunfall im Stau kam es am Sonntagnachmittag (3. November) auf der A9 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Insgesamt wurden sieben Personen verletzt. Der entstandene Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. 10.02.2024 Mainleus: Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen In der Nacht zum Samstag (10. Februar) brannte ein Einfamilienhaus in Mainleus im Landkreis Kulmbach. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. 19.11.2024 Unwetterwarnung: Der Schnee kommt - In diesen Regionen kann es glatt werden... Der Deutsche Wetterdienst warnt vor winterlichen Straßenverhältnissen in Teilen Oberfrankens in der Nacht zum Mittwoch. Neben leichtem Schneefall, nassen Straßen und frostigen Temperaturen kann es glatt werden! 18.11.2024 Himmelkron: Lkw-Anhänger macht sich während der Fahrt selbstständig - Hoher Sachschaden Der Sattelauflieger eines fahrenden Lastkraftwagens löste sich am Freitagmorgen in der Bayreuther Straße in Himmelkron im Landkreis Kulmbach selbstständig und verursachte in der Folge einen hohen Sachschaden.