Do, 30.05.2024 , 11:35 Uhr

Landkreis Kulmbach

Großeinsatz in Wüstenbuchau: Scheune brennt völlig aus

Flammen drohen, auf Nachbargebäude überzugreifen

Mittwochnacht (29. Mai) löste der Vollbrand einer Scheune in Wüstenbuchau im Landkreis Kulmbach einen Großeinsatz aus. Rund 150 Kräfte der Feuerwehr kämpften gegen die Flammen an.

Keine Verletzten

Gegen 22:40 Uhr ging der Notruf über den Scheunenbrand ein. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten, auf Nachbargebäude überzugreifen. Den Einsatzkräften gelang es, dies zu verhindern. Personen wurden nicht verletzt.

Sechsstelliger Schaden

Wie die Polizei mitteilt, ist die Brandursache noch unklar. Der entstandene Schaden liegt im niedrigen, sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

Fotos von der Einsatzstelle:

News-Flash vom 31.05.24

Wüstenbuchau: Scheune brennt vollständig aus
Großeinsatz Landkreis Kulmbach Schaden Scheune Vollbrand Wüstenbuchau

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 Mainleus: Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen In der Nacht zum Samstag (10. Februar) brannte ein Einfamilienhaus in Mainleus im Landkreis Kulmbach. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. 19.09.2024 Zweiter Bauabschnitt am Klinikum Kulmbach eingeweiht: Bayern investiert 66 Millionen Euro Der Freistaat Bayern investiert kräftig in den Krankenhausbau. Dies wurde am Donnerstag am Beispiel des Klinikums Kulmbach deutlich. Hier wurde am Nachmittag der Zweite Bauabschnitt eingeweiht. Der Freistaat fördert diesen Abschnitt mit 66 Millionen Euro. 17.09.2024 13 Stunden im Einsatz: Brand eines Hackschnitzel-Berges bei Presseck hält die Feuerwehr in Atem Ein Berg aus Hackschnitzeln brannte am Montagabend zwischen den Pressecker Ortsteilen Reichenbach und Kunreuth (Landkreis Kulmbach). Die örtlichen Feuerwehrkräfte löschten bis weit in die Nacht hinein das Feuer. 12.09.2024 Unfall auf der B85 bei Kulmbach: 16-jährige Mofa-Fahrerin wird schwer verletzt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich am späten Nachmittag auf der Bundesstraße B85 bei Kulmbach ein schwerer Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt am Abzweig nach Grafendobrach, zwischen Lösau und Höferänger.