Am Mittwoch (22. März) wird es im westlichen Oberfranken einen „großen Warnstreiktag“ geben, so die Gewerkschaft. TVO berichtete! Davon betroffen werden nicht die Regionalbuslinien des Landkreises Bamberg sein. Sie fahren planmäßig, wie das zuständige Landratsamt am Dienstag (21. März) bekannt gibt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und kommunalen Arbeitgebern hat die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di erneut zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.
Der gesamte Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Bamberg wird streiken
Unter anderem wird auch der gesamte Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Bamberg bestreikt. Betroffen sind alle Linien der Stadtwerke. Bedeutet, auch die Linien, die die Landkreisgemeinden Bischberg, Hallstadt, Gundelsheim, Memmelsdorf, Pettstadt und Stegaurach bedienen. Alle weiteren Warnstreiks in Oberfranken erfahren Sie HIER!
Demozüge in Bamberg geplant
Zudem wird es in Bamberg Demozüge und eine Kundgeben geben. Die Gewerkschaft rechnet mit 800 Streikenden. Drei Demonstrationszüge sind geplant, die am Morgen durch die Stadt zum Maxplatz ziehen. Hier findet gegen 09:00 Uhr die zentrale ver.di-Kundgebung statt. Nicht nur im westlichen Teil Oberfrankens kommt es zu zahlreichen Arbeitsniederlegungen, sondern wie berichtet auch in Bayreuth.