So, 27.02.2022 , 14:29 Uhr

Landkreis Coburg

Kreuz und quer über die Autobahn: Lkw-Fahrer betrunken auf der A73 unterwegs

Polizei stellt den Alk-Trucker in Großheirath

Am Samstagnachmittag (26. Februar) wurde die Polizei über einen in Schlangenlinien fahrenden Lkw auf der Autobahn A73 informiert. Der Trucker, der in Richtung Coburg unterwegs war, wurde wenig später in Großheirath (Landkreis Coburg) gestellt.

In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs

Bei seiner Fahrt über die Autobahn geriet der Lkw-Fahrer aus Osteuropa mehrmals nach rechts auf den Standstreifen sowie auf die linke Spur. Später bog der Trucker an der Anschlussstelle Untersiemau auf die B289 ab und fuhr nach Großheirath. In der Max-Carl-Straße bog er auf einen Parkplatz ab und blieb stehen.

1,5 Promille Alkohol im Blut

Kurz darauf traf die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Coburg ein. Ein Alkohol-Test bei dem Fahrer ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Der Führerschein des 58-Jährigen wurde daraufhin sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum Coburg veranlasst.

A73 Alkohol Großheirath Landkreis Coburg Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 B303 bei Sonnefeld: Unfall unter Alkoholeinfluss - Mann fuhr mit 2,6 Promille Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 303 bei Sonnefeld ein Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 04.07.2024 Neustadt bei Coburg: Enkel prügelt auf seine Oma ein! In Neustadt bei Coburg kam es laut Polizeiangaben am Mittwoch zu einer häuslichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen und seiner Großmutter. Nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzungen - gegen beide! 02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 12.05.2024 Frontalcrash zwischen Gleußen & Rossach: 64-Jährige stirbt auf der B4 Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B4 zwischen Rossach und Gleußen wurde eine 64-jährige Autofahrerin getötet. Die Bundesstraße war bis in den Abend hinein gesperrt.