Mi, 08.03.2023 , 13:58 Uhr

Landkreis Coburg

Großheirath: Polofahrer flüchtete vor der Polizei - Zeugen gesucht

Augenscheinlich Unfall auf Flucht verursacht

Ein bislang unbekannter Autofahrer lieferte sich in der Nacht zum Sonntag (05. März) im Landkreis Coburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, wie es am heutigen Mittwoch (08. März) in einer Pressemitteilung heißt. Bei der Flucht soll der unbekannte Polofahrer noch einen Unfall verursacht haben. Die Coburger Polizei bittet um Hinweise aus Bevölkerung.

Polofahrer entzieht sich Polizeikontrolle 

Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion wollte den unbekannten Fahrer eines schwarzen VW Polo gegen 3:00 Uhr in Rossach einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der Streifenwagen wendete um den Fahrer samt Fahrzeug zu kontrollieren, drückte der VW-Fahrer aufs Gas und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Neuses a. d. Eichen. Dort verloren die Polizisten das Fahrzeug aus den Augen.

Vermeintlichen Unfall auf der Flucht 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Fahrer des flüchtigen schwarzen VW Polo bei dessen Flucht in der Rossacher Straße in Neuses a.d. Eichen von der Straße ab und touchierte dort einen Holzzaun. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Im Anschluss fuhr der Mann mit dem beschädigten Auto weiter. Der VW muss vorne rechts beschädigt sein und es fehlt auch die vordere rechte Radkappe des Autos.

Zeugenhinweise gesucht 

Die Coburger Polizei bittet nun um Zeugenhinweise zu dem schwarzen VW sowie dessen Fahrer, der etwa 25 Jahre alt sein dürfte und extrem kurz rasierte Haare trägt. Hinweise nimmt die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen. Die Beamten ermitteln wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie der Straftat des Verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Flucht Großheirath Polizei Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte. 04.12.2024 "Hochgefährliche Aktion" in Coburg: Vermisstensuche mit Helikopter - Unbekannter blendet Pilot mit Laserpointer Während einer Vermisstensuche im Coburger Stadtgebiet kam es am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr zu einer Gefährdung der Besatzung Polizeihubschraubers durch einen Unbekannten. Dieser hatte den Piloten mit einem grünen Laserpointer geblendet. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg.