Do, 25.02.2016 , 10:52 Uhr

Großheirath: Schafbock in der Wohnung gehalten

Um Adolf kümmert sich jetzt das Tierheim

Während eines Einsatzes der Ordnungshüter in Großheirath (Landkreis Coburg) trauten die Beamten beim Betreten der betreffenden Wohnung ihren Augen nicht. Im Obergeschoss des Wohnanwesens wurde vom Inhaber (51) ein Schafbock mit dem Namen „Adolf“ in der Wohnung gehalten!

Adolf nicht artgerecht gehalten

Die Unterbringung des Tieres war natürlich nicht artgemäß. Die Polizei verständigte das Coburger Tierheim, damit „Adolf“ eine tiergerechte Unterbringung in Zukunft erfährt.

Polizei verständigt Tierheim Coburg

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurde „Adolf“ schon seit längerem in der Wohnung im Obergeschoss gehalten und durfte sich dort auch überall frei bewegen. Bis zur Abholung des Tieres durch Mitarbeiter des Tierheims, wurde der Schafbock durch die Ordnungshüter im Badezimmer „vorrübergehend arrestiert“!

 

Adolf Fail Großheirath Haustier Landkreis Coburg Oberfranken OMG schafbock Tier Tierheim TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 13.07.2024 Liebesentzug in Litzendorf: Feuerwehr fischt Sexpuppe aus einem Weiher Zu einem außergewöhnlichen Einsatz rückten am Freitag Feuerwehrkräfte aus Litzendorf und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) aus. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Der Einsatz entpuppte sich aber schnell als heiße Luft... 27.02.2024 Bank an Bushaltestelle durchgesägt!: Wer ist der Sitzbank-Säger von Weidhausen? In einer mutmaßlich sinnbefreiten Mission wurden zwischen dem 16. und 18. Februar die Grenzen des Humors überschritten. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sägten eine Sitzbank an einer Bushaltestelle in Weidhausen buchstäblich in zwei Hälften.